Frage von 15Hallo15, 16

Was kann ich machen mein rücken tut sehr weh?

Mein rücken tut immer sehr fest weh wen ich aufstehe niesse oder gerade stehen will was kan ich da machen bin erst 15

Antwort
von janfred1401, 12

Sport oder zuesrst Gymnastik machen. Meistens kommt es zu Rückenschmerzen, weil die Rückenmuskulatur nicht stark genug ist und/oder weil jemand zu wenig Bewegung hat.

Sicherheitshalber zuerst zum Doc.

Kommentar von 15Hallo15 ,

Ich gehe seit einen monat ins gym hab vieles ereicht nur rücken training mach ich dort nie weil es langweilig ist

Kommentar von janfred1401 ,

Das kann schon das Problem sein. Wenn man ins Gym geht sollte man gerade als Anfänger immer alle Muskelgruppen trainieren. Auch vorher aufwärmen ist wichtig.

Und warum ist Rückentraining langweilig? Wieviel Klimmzüge schaffst du denn? Viele Rückenübungen, z.B. Latziehen, sind gut für den Rücken, die Arme und Schultern werden aber automatisch mittrainiert.

Antwort
von alsoechtma, 10

90 % der Rückenleiden gehen innerhalb von 6 Wochen von alleine weg... Danach ist es chronisch und muss äztlich behandelt werden. Muskelaufbau am Rücken lindert oder heilt fast alles an Rückenschmerzen. 

Antwort
von blackforestlady, 10

Du solltest zu einem Orthopäden gehen. Vielleicht musst Du sogar ein Rückentraining machen, damit die Muskulatur gestärkt wird. Aber das entscheidet der Arzt.

Antwort
von oxygenium, 5
Kommentar von 15Hallo15 ,

Danke❗️

Antwort
von Pangaea, 11

Damit gehst du bitte mal zu deinem Kinder- und Jugendarzt.

Antwort
von wenigsara, 16

du solltest zum arzt gehen

Kommentar von 15Hallo15 ,

Kan ich das nicht irgendwie selbst behandeln wen ich zum beispiel die ganze zeit gerade laufe oder so?

Kommentar von janfred1401 ,

Wenn die Rückenmuskulatur trainiert wird, läuffst du automatisch gerade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten