Was kann ich machen, ich bin so nervös!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :)

Ein wenig Nervosität vor dem Wettkmapf ist ganz normal und man kann sie auch nach Ewigkeiten Erfahrung nicht ganz abschalten. Dennoch ist es natürlich nicht gut, zittrig ans Gerät zu gehen.

Wichtig ist es, dass du dir nicht unsicher bist. Du musst dir ein Selbstbewusstsein und eine ordentliche Portion Entschlossenheit aufbauen.

Bei einem neuen Element oder auch einem Element, das nicht immer so gut klappt, ist es wichtig, dass du mit voller Konzentration und vollem Einsatz herangehst. Nicht zögern, auf keinen Fall zu vorsichtig sein. Gerade beim Rückwärtssalto ist volle Power eine gute Sache.

Du schreibst ja, dass es eigentlich immer klappt - also warum sollte es heute anders sein? Bestenfalls denkst du überhaupt nicht mehr über diese Frage nach.

LG und viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts.

Und das ist auch ganz gut so.

Etwas Nervosität hilft dir nämlich, die zu konzentrieren und das ganze nicht ZU locker zu sehen. Dann verpatzt man es nämlich oft. 

So nach dem Motto: Kann ich eh, die anderen nicht so gut, schaff ich doch mit links.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen du das Salto kannst dan musst du nicht nervös sein.

Vertraue darauf das du es kannst und denke an etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nervosität bleibt dir bestimmt bis zur letzten Sekunde und verschwindet dann schlagartig wenn die Action losgeht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht viel. Lampenfieber ist normal. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Erfolg! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht viel :)
Das klappt schon !
Du kannst doch bestimmt Spagat, oder?
Ich bin auch 13,weiblich und übe Spagat. Wenn du Snapchat oder Skype hast,schreib mir dann bitte hier deinen Namen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zebrafink152003
03.07.2016, 15:03

hi, ich hab leider kein Snapchat oder Skype. Vllt. können wir ja hier freunde werden?!

Ich kann auch mal so ein bild schicken!

LG Zebrafink

0
Kommentar von MiilkaWay
03.07.2016, 21:01

oki

0