Frage von TheThingInMe, 56

Was kann ich machen, Ex hat meine Post geöffnet und Geld aus dem Umschlag entnommen?

Hey Leute, ich stehe vor einem Problem, vor kurzem habe ich mit meinem Freund schluss gemacht, habe auch bei ihm gewohnt, dementsprechend ging auch meine Post bei ihm ein (nachsendeantrag habe ich sofort eingerichtet an dem tag des auszuges) jedoch hat mir jemand aus der Verwandschaft 200 Euro per Post geschickt und der Brief kam noch bei ihm an aber das Geld war weg und er hat das Schriftstück gelesen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von JoKley, 17

Ich verstehe sie wenn sie jetzt angst haben sowas mit der Polizei zu klären oder so. So würde es mir auch gehen. Kennen sie seine Eltern ? Vielleicht können Sie ja dann erstmal mit denen reden. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muss es wohl zur Polizei gehen.

Antwort
von Akecheta, 19

Das nennt man Diebstahl und irgendwas mit Postgeheimnis gibt es auch noch.

In dem Fall aber würde ich erstmal mit einer Anzeige drohen und das Geld zurück fordern mit einer Frist von wegen mir 7 Tagen.

Danach geht es zur Polizei mit Anzeigeerstattung.

Antwort
von uuser01, 19

Frage ihn warum er das Geld einfach so genommen hat. Das steht ihm doch nicht zu.

Antwort
von MikeRat, 10

Wer hat das Geld geschickt? Ist diese Person möglicherweise etwas robuster als du. Ich stelle mir nur vor ich hätte dir 200 Euro geschickt und er nimmt sie sich einfach. Nach einer freundlichen Anfrage ob es ein Versehen war würde der Typ auf Jacke und Hose fliegen.

Bedenke es gibt auch jemanden der dir das Geld geschickt hat. Da es nicht in deinen Besitz kam ist es immer noch die Kohle des Absenders!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten