Frage von devinit, 133

Was kann ich machen defekte ware auf spock gekauft?

Hi, kann man iwas machen , also polizei drohen oder so , so dass er mein geld wieder gibt? Habe nähmlich eine 5s gekauft und alles funktioniert zwar(außer touch id aber wusste schon vorher ) aber am akku stimmt was nicht . Habe 2mal dass akku getaucht trotzdem geht das schnell leer , sprich iwas am handy Stimmt nicht (Das meinten auch freunde von mir ). In der Beschreibung stand drauf dass alles "ok" außer touch id . Will seit 3monaten "chillig" mein handy nutzen aber kanns nicht :) . Habe auch seine nummer :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von kuku27, 52

Es muss nicht sein dass der Akku durch ein defektes Handy schnell leer wird. Meist sind eher die Akkus von schlechter Qualität.

Du kannst natürlich mit geringer Aussicht eine Privatklage einbringen, ist einigermaßen aufwendig und teuer. Strafanzeige bringt nichts da der Wert zu gering für den Staatsanwalt ist. Habe da auch so meine Erfahrung.

Antwort
von Midgarden, 68

Du könntest ihn zwar wegen Betrug anzeigen, wenn Du alles beweisen kannst - davon hast Du aber Dein Geld nicht wieder und ob er wirklich eine Strafe bekommt, erfährst Du auch nicht (es sei denn, Du nimmst Dir einen Anwalt und trittst als Nebenkläger auf ;-)

Kommentar von devinit ,

Bringt mir ja nichts ,aber danke :
xD

Antwort
von Nikita1839, 75

Bei Privatverkauf gilt i.d.R. keinerlei Garantie, Rücknahme etc

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 53

Wenn du den Akku schon 2 mal getauscht hast, dann liegt es nicht am Akku. "Schnell leer" ist eine subjektive einschätzung und hängt auch stark von der Nutzung ab.

Kommentar von devinit ,

Ok sag ichs mal so in einer std ohne nutzen und nicht mit wlan verbunden 10% weg

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Ist nichts abnormales - je nach einstellungen, je nachdem welche Apps installiert sind - apps, welche im Hintergrund laufen, ziehen Akku. Wenn sich eine App aufhängt, dann kann es auch schneller gehen. Dazu: 10% sind nicht gleich 10% - von 100 auf 90% (laut Anzeige) ist tatsächlich ein anderer Energieverbrauch als z.B. von 60 auf 50%.

Antwort
von lulu1762002, 63

Anzeige machen. Wenn du per Paypal bezahlt hast kannst du es zurückholen

Kommentar von devinit ,

Hab bar gezahlt :(

Kommentar von lulu1762002 ,

Achso du kennst den oder hast ihn getroffen?

Kommentar von devinit ,

Getroffen

Kommentar von lulu1762002 ,

Dann weißt du ja wie er heißt und dass er bei dir in der Nähe wohnt oder?

Antwort
von shpockteam, 14

Hallo devinit,

melde dich bitte unter support@shpock.com (falls nicht schon geschehen :) ) wir helfen dir gerne weiter. :)

Liebe Grüße,

das Shpock-Team

Kommentar von devinit ,

Offiziel?

Antwort
von Bellabella9911, 63

Hast du ihn schon kontaktiert ??:)

Kommentar von devinit ,

Ja der meint "lutsch mein schw**nz was ein schmok :(

Kommentar von mmzgz09 ,

geh ihn auch noch wegen Beleidigung anzeigen uns mach beweisfotos machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community