Frage von JojoKr, 32

Was kann ich machen dass mofa bissl schneller geht läuft gerade 25 und will so 35-40 erreichen?

Bitte alles genau nennen wie groß das teil sein muss etc... kenn mich nicht so aus Fahr ne zündapp zl25

Antwort
von Jogie24, 25

Ich bin KFZ- Fachmann, aber ich werde dir garantiert keine Tipps geben wie man die Leistung deines Gefährtes steigert. Wenn du nicht eine satte Geldbuße und alle damit zusammenhängende Maßnahmen der Justiz erfahren willst lass es lieber.

1. Geldbuße

2. Punkte in Flensburg

3. Führerscheinsperre für ein paar Jahre.

Also nichts mit dem Begleitenden fahren mit 17 und so.

4.Kosten für die Rückrüstung des Fahrzeugs in Serien Zustand und      wieder vorführen bei der Polizei.

5. Für entstandene Schäden in der Zeit der Tuning-Maßnahme kann die Versicherung dich sogar in Regress nehmen und du darfst die Schäden an deine Versicherung zurück zahlen. 

Überlege doch mal ob all diese Risiken es Wert sind nur um 10- 20 km schneller zu sein mit dem Ding. Wenn du in zwei Jahren eh mit dem Auto oder einem Motorrad fahren darfst.

Die Polizei hat mittlerweile sehr gut ausgebildete Spezialisten die sich in der Tuningszene der Mofas und Roller sehr gut auskennen und echt alle Tricks kennen.

Mein Tipp: Lass es lieber und denke an das Auto oder Motorrad fahren in den nächsten zwei Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten