Frage von juuuuulii, 124

Was kann ich machen dass man meinen Sixpack sieht?

Hallo ich bin 15 Jahre alt, wiege 55kg und bin 1,78 groß. Ich ziehe mich ofters daheim an einem Holzbalken hoch und mache ab und zu ein paar Liegestütze. Wenn man den Sixpack anspannt sieht man ihn auch. Möchte aber dass man ihn auch ohne Anspannen sieht.

Antwort
von Trashtom, 32

1) Die Muskulatur am Bauch hat jeder. Du bist allerdings ziemlich unterm Optimalgewicht, daher sieht man sie beim Anspannen. Das hat (fast) nichts mit Training zu tun.

2) Aus deinen Körpermaßen liest man deutlich, dass du nicht gerade ein Schrank bist und ein Sixpack ohne Oberkörper sieht sche*ße aus. 

Dünne (auch ich) haben ne super Grundlage für nen definierten Körper, allerdings ist es recht anstrengend was auf die Rippen zu bekommen.

Tipp: Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge, Dips, Rückenübungen, Crunches usw.. jeden 3. Tag, 3 Sätze bis du nichtmehr kannst. Wenn du ordentlich isst und durchhältst hast du in einem Jahr 8-10 Kilo mehr und man sieht schon ziemlich viel.

Antwort
von KFleck, 32

Du müsstest eigentlich in wirklichkeit nichtmal trainieren dafür, habe das selbe problem. Du hast schon bauchmuskeln, jeder hat die. Aber das problem ist wenn man eine kleine fettschicht darüber hat, dennoch 55 kg ist zu wenig, habe ein gutes video, bevor ich da alles schreibe

Aber ist jetzt nicht unbedingt zu empfehlen dass du extreme diät machst, sondern achte einfach was du isst verhindere paar sachen aber hab tzdem spaß am essen ;)

Viel erfolg

Kommentar von Trashtom ,

Klar, der Typ im Video hat den Bauch ohne Trainieren ... Von was träumst du Nachts? :D :D 

Antwort
von apachy, 17

Gewicht sollte da definitiv erstmal nicht runter. Ggf. fehlt da ein wenig Training. An einem Balken ließe sich z.B. Beinheben im Hang machen, dazu findest du auf Youtube sicher etliche Videos.

Antwort
von xSimonx3, 59

Weder Liegestütze, noch "an einem Holzbalken hochziehen" trainieren deine Bauchmuskeln. Dafür solltest du ins Fitnessstudio gehen. Abnehmen wäre eine Möglichkeit, jedoch, da du eh schon im Untergewicht bist, würde ich dir das nicht raten.

Antwort
von Hilfsroboter, 42

Nach der BMi Formel hast du sogar fast schon zu wenig auf den Rippen. An einem Holzbalken hochziehen ist es noch lange nicht getan. Sixpack ist ein sehr anstrengender und etwas längerer Prozess.

Es müssen Bauchmuskeln aufgebaut werden (SitUps, Crunches, etc.), sodass du die seitlichen Bauchmuskeln sowie auch die länglichen Bauchmuskeln trainierst. Bei dem Körperfett sollte es bei dir nicht scheitern, da du am Bauch wahrscheinliches keines hast. Gehe einfach mal ins Fitnessstudio oder führe die entsprechenden Übungen Zuhause aus.

Antwort
von Daniel9191, 61

ja, mit 55kg und 1.78m größe.... da brauchst du gar nicht mehr dein sixpack trainieren, den sieht man neben den knochen sowieso. ist ja kaum fleisch übrig geblieben bei dir. :o

Kommentar von FreakyTag ,

Hahahahahaha

Kommentar von Daniel9191 ,

Ist wirklich so, mit der Größe und dem Gewicht, ... wenn du mal mit den Werten den BMI berechnest, kommst du fast ans Untergewicht zweiten Grades. Wenn der jetzt noch ne "P" in der Hand halten würde, könnte er glatt als Schild druchgehn. :D

http://bmirechner.net/

Kommentar von juuuuulii ,

Naja so übertrieben dünn bin ich jetzt auch nicht

Kommentar von Daniel9191 ,

Du solltest etwas zunehmen und nebenher halt das übliche Bauchmuskeltraining durchsetzen. Du kannst aber auf keinen Fall deinen Knochen Muskeln aufzwingen, die Knochen bleiben Knochen.

Antwort
von popelsushi, 12

Nehm doch ganz einfach ein 6er-pack Bierflaschen und trag sie mit dir 'rum

Antwort
von Thelostboy342, 29

55 kg ... Nimm mal zu

Aber werde ich dann nicht dick, also nicht dick sonder dann ist halt etwas fett am Bauch, dann sieht man die Muskeln doch nich weniger oder?

Kommentar von Thelostboy342 ,

Du bist stark untergewichtig!
Normalgewicht ist 80 kg.

Ich bin 94 kg und auch nicht 'dick', jedoch nach 2 1/2 jahren training.
Anfangs 63-65 kg

Okay, danke. Wie alt und groß bist du denn wenn ich fragen darf.?

Kommentar von Thelostboy342 ,

1,89 m und 18 jahre.  
Mach bitte nich den fehler sixpack fokussiert zu sein... Insgesamt breiter werden, bei ganz dünnen ists nicht so cool ;)

Jo ok danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community