Frage von ohaaaaaa, 45

Was kann ich machen dass ich normale Zähne bekomme?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich in meinem oberen gibiss zwei große Zähne die viel größer sind als die anderen kann man dagegen irgendwas machen? Kann man die abschleifen? Oder Implantate? Wieviel kostet das? Wird das von der Krankenkasse übernommen? Habt ich noch andere Möglichkeiten dass ich ein normales Gebiss bekomme? Ich habe ein Bild unten eingefügt damit ihr wisst um was es geht...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Antwort
von mariontheresa, 18

Leider schreibst du nicht, wie alt du bist. Das wäre für einen Rat hilfreich.

Geh mal zum KFO. Im Gegensatz zu deinen Leidensgenossen hier hast du nicht zu wenig Platz für die Zähne, sondern zu viel. Eventuell kann man deine Lücken schließen und später die Nachbarzähne mit Veneers vergrößern. 

Würde man die Schneidezähne, wie auch immer, kleiner machen, wären sie auch schmaler, das sähe dann ganz bescheuert aus. Dann hättest du lauter große Lücken zwischen den Zähnen.

Abschleifen kann man die Zähne nicht. Dann wäre der Zahnschmelz weg, und du könntest die Schmerzen bei Berührung und bei kalt, warm und süß nicht aushalten. 

Antwort
von xssxis, 20

Also Implantate wären sinnlos.

Auch abschleifen würde sie dir keiner.Das würde echt nicht schön aussehen.Vllt. gehst du mal zu einem Kieferorthopäden der kann die Tipps geben etc.

Und die 2schneidezähne sind meist wenig größer als die anderen.

Antwort
von Deichgoettin, 23

Es ist völlig normal, daß die mittleren Schneidezähne größer sind als die anderen Zähne. Jeder Mensch hat in Form, Farbe und Größe unterschiedliche Zähne.
Nein - man kann diese nicht einfach "kleiner" schleifen. Das würde kosmetisch katastrophal aussehen.
Und Implantate? Das wäre kosmetisch genauso ein Dilemma. Außerdem, kein seriöser ZA wird Dir zwei kerngesunde Frontzähne entfernen um Implantate einzusetzen.

Antwort
von eetii, 16

Weißt du wie teuer so ein Implantat ist?

O.O und die werden nicht von kk übernommen zumindestens meistens und warum möchtest du deine richtigen Zähne ziehen lassen nur damit sie kleiner sind? Andere Menschen würden sich freuen wenn sie keinen Zahnersatz bräuchten

Ich denke abschleifen geht nicht dann könnte man den Zahn verletzen wenn man zu tief schleift 

Kommentar von eetii ,

Außerdem sind meine frontzähne auch größer als die 2 er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten