Frage von Antonianr10, 61

Was kann ich machen ,dass er seine Schüchterne Seite vergisst?

Hallo, Ich bin 16 Jahre (Weiblich) und ich bin in einen Jungen verliebt. Diesen kenne ich jedoch nicht. Er ist ebenfalls 16 und kommt auch aus meiner Nähe.Ich habe ihm schon mal geschrieben. Daraufhin kam nach einer Woche ein Nachricht seines Freundes. Darin stand ,dass "mein Schwarm" mich liebt er aber zur schüchtern ist mir es zu sagen. Auch meine Bilder wurden von ihm geliked. Daraufhin schrieb ich ihm nochmals aber er hat nach 5 Tagen noch nicht geantwortet... was soll ich tun... in der Schule etc. sehe ich ihn nicht also könnt ich ihn nicht ansprechen... Danke im Vorraus !

Antwort
von zahlenguide, 21

frage doch diesen kumpel von ihm, ob er nicht ein treffen zwischen euch ausmachen kann und sei es nur ein treffen auf dem schulhof. er wird ja wenigstens fünf minuten zeit haben, dich zu treffen. 

sprich mit ihm dann über lustige dinge, wie lustige schulerlebnisse, lustige lehrer usw. - sag ihm dann, wenn ihr euch beide gerade gut versteht, dass du jetzt leider schon weiter musst und ob er das gespräch gut fand. wenn er "ja" sagt, dann sage: gut, wie wäre es dann mit morgen nachmittag. kennst du das cafe xy? - tausche dann mit ihm telefonnummern aus, damit ihr euch nicht verpasst und es zu missverständnissen kommen kann.

beim treffen sprichst du mit ihm wieder über lustige themen, wie lustige urlaubserlebnisse, lustige erlebnisse mit freunden, frage auch immer ihn, ob er auch was er schon so mit freunden oder im urlaub erlebt hat oder welche streiche er mal gespielt hat. wichtig ist, dass ihr euch gut versteht und über humorvolle dinge sprecht. vermeidet ernste themen wie, wie eine beziehung aussehen könnte, oder politische themen. auch liebeserklärungen sind eher schädlich, denn wenn ihr wirklich zusammen gehört, braucht ihr sowas nicht.

berühre ihn auch hin und wieder "zufällig" an der hand, arm, schulter. er soll sich an deine berührungen gewöhnen können.

dann könnt ihr ein weiteres treffen ausmachen.

falls es nicht gleich zu einem ersten treffen kommt, brauchst du ein wenig geduld. wichtig ist sowieso, dass du bei einem schüchternden jungen ganz ruhig von der stimmung bist und ihn nicht bestürmst. er ist kein mädchen, das gewohnt ist mit großen gruppen zu tun zu haben, daher sollten auch andere mädchen nicht dabei sein, wenn er alleine ist. es ist etwas anderes wenn er auch einen kumpel bei sich hat. achte einfach darauf, ob ihn die situation überfordert, dann sind treffen 1:1 besser für ihn geeignet und eine ruhige schöne begegnung.

Antwort
von uknown, 14

Ich würde mich erstens nicjt unbedingt auf die Worte des Freundes verlassen und zweitens solltest du ihn ansprechen. Am besten ist immer noch Gespräche führen und selbst rausfinden. Ehrlich gesagt , dass er nicht antwortet ist eher n Zeichen von Unhöflichkeit und Desinteresse

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Du kannst es drehen und wenden wie auch immer Du möchtest, es wird ganz sicher nicht ohne ein Treffen zwischen euch beiden abgehen und derweil ihr beide euch bis dato noch überhaupt nicht kennt, so wäre es auch angebracht euch erst mal ohne unnötig die Liebe zu strapazieren euch erst mal wenigstens ansatzweise kennenzulernen. Wenn das dann geklappt hat und ihr euch auch angefreundet habt, dann könnt ihr auch schauen, was sonst noch zwischen euch beiden möglich ist.

Antwort
von IzayaNeko, 4

Rede mal mit seinem kollegen. Der kann mit ihm ausmachen das er z.B zu netto geht ohne das er weisst das du anwesend bist , also n Überraschung's besuch und dan mit ihm reden. 

-Grüße von

Der Stalker der einen Liebt aber selbst zu schüchtern ist um sein Schwarm anzugucken ,':) n Tipp hier : Schüchtern ist eine person wenn sie selbst denkt das er hässlig ist und keinen Verdient .

Antwort
von Conny24, 21

Wie kann man da schon von liebe sprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community