Frage von epflanzib, 78

Was kann ich machen, dass das WLAN wieder geht?

Hi, ich habe ein Problem: seit gestern kommt mein Handy (Acer z500) nicht mehr ins Internet, also eher gesagt ist mein Handy mit dem WLAN verbunden, jedoch funktioniert das Internet nicht und egal bei welcher App wird angezeigt,dass ich die Netzwerkverbindung überprüfen soll. Ich verstehe nicht warum es nicht funktioniert, da alle anderen Geräte, ob iPad oder Laptop sich problemlos mit dem Internet verbinden lassen.. Habe ich irgendetwas verstellt oder ist irgendetwas kaputt? Wie kann ich das Problem lösen? Ich hoffe es findet jemand eine Lösung für dieses Problem, wachen einmal vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von klianojetti, 36

Guck mal in die Wlan Einstellungen vom Gerät. Vielleicht liegt einfach nur ein Authentifizierungsfehler vor. Einfach verbinden und fertig :) LG

Kommentar von epflanzib ,

Danke hab ich schon nachgeschaut, leider wird "verbunden"angezeigt.. :/

Antwort
von Zadroscha, 46

Hast du dein Handy schon mal neugestartet? Hilft oft Wunder.

Kommentar von epflanzib ,

Ja hab ich klappt aber leider nicht :(

Antwort
von qugart, 22

Das kann auch am Wlan-Router liegen. Starte den mal neu.

Kommentar von epflanzib ,

Ok ich probiere danke :D

Kommentar von epflanzib ,

*probiere es

Antwort
von HexoiD, 34

IP ändern. Dannach musst du allerdings wieder das passwort eingeben.

Kommentar von epflanzib ,

Wie kann man die in ändern?

Kommentar von epflanzib ,

Ich meinte IP

Kommentar von HexoiD ,

Bei der gewünschten WLan Verbindung bei den Einstellungen die Proxy auf none stellen und die IP Einstellungen auf Statis stellen, dann die selbe IP eingeben wie zuvor, nur am ende die letzten 2 Zahlen ändern. Ich empfehle die alte IP aufzuschreiben, da manchmal die verbindung garnicht geht.

Antwort
von gerd1011, 38

Handy mal neu gestartet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community