Frage von NotHelpless07, 68

Was kann ich machen das wir reden können und er mir zu hört?

Hallo Ich habe einen besten freund der mit mir Grund los keinen Kontakt will ich versuche dauerhaft mit ihm zu reden er hört mir aber einfach nicht zu ich vermisse ihn so sehr.... hat jemand ein Tipp das er mir wenigstens zu hört ich will wenigstens ein Grund Wiesen warum er mich blockiert und mit mir sogar noch über Chat einfach so den Kontakt abbricht weil eine Erklärung ist er mir wenigstens schuldig ich über lege schon die ganze zeit was ich gemacht haben könnte aber es kommt einfach nix in Frage... :(

Antwort
von Kitharea, 9

Wenn du sagst - bester Freund - was meinst du damit? Hat er das auch so gesehen ?

Also 1. du kannst Menschen nicht zwingen mit dir zu reden - und wenn du es schaffen würdest, käme da nichts sinnvolles dabei rüber - weil Menschen prinzipiell nicht authentisch sind wenn sie sich gezwungen fühlen etwas zu tun was sie nicht wollen.
2. du kannst auch keine Erklärung verlangen oder einfordern. Entweder er gibt sie dir oder nicht - ich denke du hast oft genug danach gefragt. Es gibt Dinge - die muss man nicht verstehen und es gibt Dinge, wo man nie wissen wird was Sache war. Es gibt auch Dinge die wir einfach nicht sehen oder hören wollen auch wenn es und ganz klar gesagt wurde.
3. ständig dem Anderen auf die Pelle zu rücken weil man reden will treibt die Leute von einem weg. Die Einen halten das gut aus der Nächste weniger.

Ich weiß nicht, wie lang das schon geht aber wenn's nicht erst seit einer Woche ist - hör auf ihn kontaktieren zu wollen. Auch wenn du ihn vermisst. Auch wenn du nicht weißt warum. Auch wenn es dir damit schlecht geht. Drüber nachzudenken oder in Aktion zu treten ist Ablenkung von der Leere/Einsamkeit die du spürst, wenn er nicht da ist? Lass ihn los. Versuch es zumindest.

Antwort
von astroval18, 7

Drehe den Spieß einfach mal um. Er tut dir damit weh, dann antwortest du darauf. Sag ihm einfach, dass wenn er nicht zurück schreibt/dir das erklärt du den Kontakt abbrichst und er sich dann nicht mehr zu melden braucht.
Und wenn du dann ein Problem damit hast dass du ihn vermisst (falls er stur bleibt), dann lenke dich ab

Antwort
von Atemu1, 6

Hilf mir doch bitte dabei, alles nachzuvollziehen😏 Dann werde ich auch einen besseren Überblick bekommen.😔 Wo hat er dich gespert? Wie gestaltete sich der Austausch eurer Nachrichten untereinander?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten