Was kann ich machen das sie Scheibe nicht anläuft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst ein Pinlock-Visier.

Das ist eine Scheibe die im inneren des Visieres befestigt wird, und verhindet dann zuverlässig das Beschlagen bei Kälte oder Regen.

Musst gucken ob du es vieelicht nachrüsten kannst, im inneren des Helmes sind da zwei Knubbel.

Alle guten Helmmarken sind mitlerweile auch mit Pinlock erhältlich, das wirkt wahre Wunder

http://www.pinlock.nl/motor/my-helmet/?page=brands&c=1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter hat ihre Brille aus Spaß mal mit dem Schnaps von meinem Vater geputzt. Danach ist die Brille nicht mal angelaufen als sie ins Bad gegangen ist wie ich in der Wanne saß( war zu dem Zeitpunkt ca. 9)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte das Visier vorher warm machen, denn deine warme Atemluft lässt nur wegen Temperaturunterschied die Scheibe anlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
03.11.2015, 10:17

Und du glaubst das Visier bleibt bei den Wetter warm wenn du los fährst?

0

dann kauf dir einen richtigen Motocrosshelm. 

Zum Motocross fahren alle sowieso nur mit einer Brille mit abreißvisier. Auf der Strecke fliegt soviel schlamm rum, da wäre ein Integrallhelm echt nix. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin kein zweiradfahrer wie du, aber das entsteht durch die tempararur unterschied der luft und die feuchtigkeit des körpers, eine anstendige belüftung sollte da abhilfe bringen, sonst kenn ich noch den trick das etwas spucke gegen das beschlagen helfen soll. Probiers aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?