Frage von Momoko2003, 34

Was kann ich machen das sich mein Küken( Huhn) nicht mehr alleine fühlt?

Ich habe mir letztens ein kleines Brahma Küken gekauft(2 Monate) . Vormittags und abends ist es relativ aktiv doch nachmittags eher nicht . Ich hab mir sagen lassen das es sich vielleicht einsam fühlt ( oder es ist einfach wegen der Hitze ). Kann man da irgendwas machen ohne ihr eine Freundin zu kaufen da unsere Stall Kapazität nicht reicht. Außerdem würden wir sie gerne Ca nächste Woche versuchen zu den anderen zu setzen. ( Sie ist sehr anhänglich und folgt einem auf Schritt und tritt )

Antwort
von Sabrina11, 10

Ein Küken alleine ohne Artgenossen zu halten ist Tierquälerei!

Der Mensch ersetzt keinen Artgenossen. Gerade in diesem Alter sind andere Küken sehr wichtig um ein Sozialverhalten zu erlernen. Ohne soziale Kontakte kann manches Küken apathisch werden oder den Appetit verlieren.

Wer verkauft denn ein einzelnes Küken? Ein verantwortungsvoller Züchter sollte es eigentlich besser wissen.

Ob du es so schnell schon zu den anderen setzten kannst, ist fraglich. Es kann sein, das die anderen Hühner darauf rum picken. Wenn es anfängt zu bluten hat es verloren.

Antwort
von Katsa1, 11

Hast du die Möglichkeit Sichtkontakt zu den anderen Hühnern herzustellen? Das hilft. Oder du holst dir einen Hasenzaun und bringst sie zu den anderen ins Gehege aber durch den Zaun geschützt. Gegen die Hitze kannst du Wasser auf den Boden gießen. Falls ihr zu warm ist wird sie sich darauf stellen/setzen

Kommentar von Momoko2003 ,

Danke ich werde es versuchen ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten