Frage von vani53, 29

Was kann ich machen das meine Schminke länger hält?

Ich habe sehr schlechte Haut und daher decke ich sie immer ab.  Nach 2-3 Stunden ist die Schminke aber dann einfach weg. Was kann ich machen?

Antwort
von CocoKiki2, 26

schon mal was von baking gehört? ansosnten versuchs mal mit einem fixierspray. es gitb eins das sogar zusätzlich noch ein AOX serum ist und kostet nu 5 €...komm grad nicht auf den namen.

Antwort
von Mikafan111, 6

Fixing spray

Antwort
von fitnesshase, 27

Augen zu und Haarspray ins Gesicht! Wenn das nichts bringt liegt es am make up - also mal ein anderes versuchen.. Kann auch sein dass deine Haut so gestresst ist also mal vorher auch eincremen

Kommentar von CocoKiki2 ,

näää bloß kein haarspray ins gesicht...haarspray basiert auf alkohol, das ist pro aging extrem.

Antwort
von mariehell12, 25

Kuck mal auf youtubee puder dein gesicht ab oder benutz ein fixing spray

Antwort
von LillyMimi, 29

Hallo Vani,

hast du denn die richtige Schminke für deine Haut? Es kann ja gut sein, dass dein Makeup nicht mit deiner Haut (z.b. schnell fettend, Mischhaut) zusammenpasst und deswegen schnell verschwindet. Da würde ich dir empfehlen, dass du das mal überprüfen lässt. Gerade, wenn du sehr schlechte Haut hast, ist es sicher auf jeden Fall empfehlenswert, da mal einen Arzt bzw. Kosmetiker darauf schauen zu lassen.

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du Puder zum Fixieren der Schminke benutzen kannst oder auch ein Fixierspray aus dem Makeup-Bedarf.

Liebe Grüße

Kommentar von vani53 ,

War schon beim Hautarzt und danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten