Frage von MilaGraace, 29

Was kann ich machen das meine Eltern mir erlauben länger draussen zu bleiben?

Hallo, ich bin 16 bald 17 meine Eltern erlauben mir normalerweise bis 21/22 Uhr das ich mich mit Freunden treffe ect. ich persönliche finde das schon zu früh weil ich wirklich die einzigste bin bei der das so früh ist! Morgen bin ich wieder verabredet und mein Vater meinte ich soll um 20 Uhr zuhause sein weil es wieder früh dunkel wird.. Ich meinte zu ihn das ich langsam erwachsen werde und kein kleines kind mehr bin. Er meinte es geht nicht darum sondern draussen ist es gefährlich weil abends draussen so viele herum laufen und so. Ich finde das mehr als unfair, nur weil es dunkel ist, heißt es nicht das es gefährlich ist oder das ich entführt werde oder sonst was! Wie kann ich meine Eltern überzeugen? Ich bin eigentlich so gut wie machtlos weil man mit meinen Eltern nicht reden kann, sie lassen solche Gespräche nicht zu und wenn ich versuche an zu fangen meinen sie ich soll es lassen oder ich darf mich garnicht mehr treffen.. Brauche dringend Hilfe:/

Antwort
von NathanDerWeisEs, 19

Hallo MilaGraace,

deine Eltern haben kein Vertrauen dazu, dass nichts passiert.

Vielleicht solltest du ihnen deine Freude vorstellen. Wenn sie einen guten Eindruck machen überlegen sie es sich vielleicht.

Ansonsten kommt es natürlich darauf an wo du wohnst bzw. abhängst.

Nathan

Kommentar von MilaGraace ,

Sie kennen all meine freunde

und ich komme aus Berlin, aber aus einer ruhigen ecke hier ist nicht mal tagsüber was los haha

Kommentar von NathanDerWeisEs ,

Und haben sie kein Vertrauen, dass nichts passiert wenn du mit ihnen zusammen bist. Oder haben sie Angst das ihr Sch... baut?

Antwort
von Bellaachen, 18

Vielleicht könntest du ja auch mit deinen Eltern einen Deal ausmachen, dass du sagst Oke Papa ich darf heute bis 22 Uhr raus und eine Freundin begleitet mich bis zur Haustür. So kann er deine Freunde auch kennen lernen und weis du bist nicht allein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community