Frage von zZWhiteFusionZz, 72

Was kann ich machen das ich wieder Glücklich werde?

Ich habe seit langer Zeit liebesdepressionen und kann aufgrund dieser keine wirklichen Glücksmomennte "erfahren" ich bin irgendwie dauernd betrübt und traurig ...

Da ich auch sehr viel denke und anscheinend auch recht viel weis werde ich immer etwas depressiv da : 1. Ich immer denke das ich alleine bin (habe ich bereits beschrieben) 2: Weil ich ganz genau weis was auf dieser welt passiert und mich das schwer betrübt aber nicht so stark wie punkt 1.

Punkt 2 wird sich nie schlichten aber kann mir wer wegen punkt 1 helfen ich will das nicht mehr ...

Antwort
von EvaYT, 15

Also mir hilft es immer, wenn ich schlechte Laune habe, einfach mich vor einen Spiegel zu stellen und mich anzuschauen und mich selbst zum lachen zu bringen. Entweder Grimassen ziehen oder mich selbst auslachen oder an ein lustiges Erlebnis denken. 

Dann hilft auch noch in dien Natur rauszugehen und/oder Sport zu treiben (Sport hilft mir immer vor Klausuren).

Vielleicht geht das ja bei Dir auch

Viel Glück und Liebe Grüße

Eva

Kommentar von zZWhiteFusionZz ,

danke ja sport mache ich ... das hilft mir immer sehr da ich nach einem erfolg den man sehen kann immer sehr glücklich werde 1 ABER NUR 1 markel habe ich noch dann bin ich wunschloß mit mir meiner selbst zufrieden und wenn ich das geschafft habe kann ich auch mit mehr selbstsicherheit leben und das andere problem zum versiegen bringen ...

Antwort
von Solenostemon, 7

Vielleicht solltest du dir mal in ruhe und mit Geschlossenen Augen diesen Vortrag anhören, ich hatte das gleiche Problem und  dieser Vortrag hat mir vor einem Jahr den Anstoß gegeben meine Depression zu heilen und heute bin ich praktisch geheilt und finde das ich ein schönes Leben habe und es mir eigentlich an nichts fehlt.

 

Kommentar von zZWhiteFusionZz ,

hey ich bin mittlerweile wieder top da :) mir hat meine quasie schwester geholfen ... :D aber falls ich es brauche greife ich darauf zurück LG Danke

Antwort
von amaryca, 36

ich hatte das auch!

versuch einfach loszulassen und alles zu vergessen - entspann dich, rede mit jemandem darüber dem du vertraust. Das wird dir helfen und dich erleichtern.  Der/diejenige kann dir dann auch einen Rat geben!

Kommentar von zZWhiteFusionZz ,

ich probiere es aber irgendwie empfinde ich echte liebe das habe ich eig selten... (bzw. vorher nie gehabt)

Hatte nie irgendwas in meinem leben ... ausser viele probleme beseitigt und einige sind extrem hartnäckig oder einfach zu viel ...

Kommentar von amaryca ,

überleg mal warum er dich verdient hätte und warum du ihn genau liebst wenn es nur an seinen tollen augen oder haaren liegt dann kann es nicht der grund sein. Denk mal genauer nach, nimm dir Zeit.

Antwort
von Aphrodihte, 26

Egal wer dir diese Liebesdepressionen gegeben hat, VERGISS IHN/ SIE!

Und zu 1., du bist nicht allein, du hast bestimmt Freunde und Familie! Die stehen doch an deiner Seite!

Liebe Grüße

Kommentar von zZWhiteFusionZz ,

ja freunde und famiie habe ich und ich liebe sie alle ... aber man kann sowas nicht vergessen jedenfalls ich nicht ...

Kommentar von Aphrodihte ,

Wieso denn? War es etwa so schlimm?

Antwort
von Sisi335l, 21

Du bist nicht alleine. Du hast dich.
Dein Körper besteht aus tausenden Zellen und weiß ich nicht was, die nur eines im Kopf haben und nur auf eine Sache hinarbeiten. Dich.

Kommentar von zZWhiteFusionZz ,

irgendwie hilft das ... zwar sogesehen nicht dem problem zu entkommen aber irgendwie hat es schon was

Kommentar von Sisi335l ,

Ja ^^ baut schon irgendwie auf ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten