Frage von Supermanhero, 35

Was kann ich machen das ich schneller wachse bin sehr klein?

Ich bin 14 Jahre alt und ich bin klein 1,58 wie wachse ich schneller

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Supermanhero,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 10

Hallo! Einfach abwarten mit 14 kann noch fast alles passieren. Es gibt sogar jungs die waren mit 14 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, alles Gute. 

Antwort
von NSchuder, 35

Du kannst absolut gar nichts machen als abwarten und der Natur ihren Lauf lassen.

Mit 14 bist Du noch mitten im Wachstum und Du wärst definitiv nicht der erste, der zum Ende der Wachstumsphase noch mal einen richtigen Schub macht.

Also einfach den Ball flach halten und abwarten.

Antwort
von MrsDanielle, 20

Sei froh das du langsam wächst, ich bin 13 & 1,78m und dadurch hab ich extreme Rückenschmerzen.
Man kann da nichts beeinflussen.
Die meisten die langsam wachsen, wachsen am Ende dann noch viel & schnell.

Antwort
von tauerMauer249, 21

Ich habe einen Trick ;) Ich bin nicht der Konto Inhaber sondern der Bruder.

Ich
bin seit einem 1 Tag 16 und bin stolze 186 groß. Ich finde die größ perfekt und schön :-) Ich bin nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Und mein Trick für sich ist, lass dir etwas zeit und gedulde dich! Die einen wachsen seid den ersten Lebensjahren durchgehend die bis sie ausgewachsen sind, die anderen wachsen ein bisschen, bleiben dann eine längere zeit so, bekommen dann aber mit 15-17 noch mal einen großen Schub! Wenn du jetzt schon größer werden willst, lass dich etwas langziehen, vielleicht hilft es ja.

MFG :)

Antwort
von FLUPSCHI, 32

Is doch egal ob du klein bist du wächst ja noch ein bisel bis 20 kebensjahr

und du bist gesund das ist das wichtigste

Antwort
von Rosswurscht, 28

Da kannste nur warten ...

Antwort
von alwinbaumann1, 22

Viel Fleisch und eiweiß

Antwort
von Ingenio, 33

Das ist nicht beeinflussbar. Bei 14 gibt es vor allem bei Jungs hier und da noch eine Wachstumshemmung. Mit 16 kann dann an richtiger Schuss kommen. Sind Deine Eltern/Grosseltern eher klein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community