was kann ich machen das ich nicht mehr so schlecht träume?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Oft hilft es ein Buch zu lesen dass ein offenes  Ende hat, man denkt dann darüber nach wie es weiter gehen könnte, du kannst aber auch einfach ein spannendes Buch nehmen und dann aufhören wenn es am spannendsten ist. Durch CD's vorm einschlafen wird es aber auch besser, wichtig ist aber das du dabei ein schläfst, nur dann hilft es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst nur du selbst wissen, ob die Träume eine Widerspiegelung deiner Gedanken sind. Wir kennen deine Gedanken nicht. 

Aber vielleicht kannst du es dadurch beeinflussen, wenn du vor dem Einschlafen bewusst an etwas Schönes denkst. Das wirst du wohl auch schon erlebt haben. 

Oder du kannst deine Träume beeinflussen, indem du ihnen bewusst eine gute Wendung gibst. 

Wenn das alles nicht hilft, solltest du dich an einen Therapeuten wenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung