Frage von Abby15, 77

Was kann ich machen, damit ich morgen Lust auf Kochen in der Schule habe?

Hallo, ich war gestern nicht in der Schule. Und wir hatten gestern kochen.. und die Lehrerin hilft uns ned dabei.. und nun hat sie heute zu mir gesagt das ich morgen kochen muss.. aber ich mag die Lehrerin nicht!! Jetz hoffe ich das ich morgen nicht kochen muss.. aber was kann ich machen das ich Lust hab? Danke :)

Antwort
von RubberDuck1972, 23

Kochen ist was tolles. Du hast ein Erfolgserlebnis, wenn etwas gelingt und merkst es gleich, wenn etwas schief geht.

Mach´s für dich, nicht für die Lehrerin oder denke an jemanden, den du lieb hast. Z. B. die Oma, nicht unbedingt an deinen größten Schwarm, sonst kann´s sein, dass du etwas zu stark würzt. :)

Kommentar von Abby15 ,

aber ich mag die Lehrerin ned!! und sie hilft uns ned!! und wie soll ich ein Blumenkohl in Scheiben schneiden und eine Avocado?

Kommentar von RubberDuck1972 ,

hab unten bei der Tomate einen Video-Link hinterlassen. Oder du schaust selbst bei YouTube. Suchbegriff: Avocado zerteilen

Kommentar von Abby15 ,

ok hab es grad gesehen. danke :)

Antwort
von TreudoofeTomate, 50

Dich auf's Kochen freuen. Ist doch egal, ob du die Lehrerin magst oder sie dir hilft. Verzaubere sie mit dem was du kochst.

Kommentar von Abby15 ,

ich bin ned gerade gut im kochen.. und wie soll ich Blumenkohl in Scheiben schneiden?

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Willst du ihn hinterher braten oder was soll das mit den Scheiben?

Kommentar von Abby15 ,

ich soll den Blumenkohl in Scheiben schneiden.. Ich soll einen Rohkostteller machen mit Dressing

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Dann nimm dir ein sehr scharfes Messer und schneid Scheiben. Ich würde empfehlen, ihn vorher in die einzelnen "Rosen" (natürlich nicht bis in die Allerkleinste) zu zerlegen und diese dann in Scheiben zu schneiden. So hängt jede Scheibe irgendwie mit einem Strunk zusammen und es bröckelt nicht so viel ab.

Kommentar von Abby15 ,

ok.. danke :) ich hoffe nur ned das ich wirklich morgen kochen muss..

Kommentar von Abby15 ,

und wie soll ich eine Avocado schneiden in Scheiben? ich habe noch nie eine Avocado geschnitten..

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Das ist tatsächlich ein bisschen komplizierter. Wenn sie nämlich richtig reif ist, wird's schwierig mit dem Schneiden. Alles steht und fällt mit der Schärfe des Messers.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Und wenn sie nicht reif ist, schmeckt sie nicht. :(

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Schau mal hier wird's genau gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=rG_HQVhmU8w

Und anstatt mit dem Messer zu schneiden, kannst du reifes Avocadofleisch einfach durch die Eierharfe drücken.

Kommentar von Abby15 ,

oh man ich habe sie noch nie geschnitten.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Verständlich, ich verarbeite sie auch nur zu Guacamole.  ;-)

Kommentar von Abby15 ,

ok. aber trotzdem danke :)

Kommentar von Abby15 ,

ok. danke :)

Antwort
von xfragensteller9, 32

Auf ein Gymnasium gehen. Dort gibts kein Kochen.

Kommentar von Abby15 ,

ehm nein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten