Frage von Darklight,

Was kann ich machen, damit meine Locken lockig bleiben?

Wenn ich meine Haare wasche und sie dann an der Luft trocknen lasse ohne sie zu kämmen, dann sind sie schon recht lockig. Wenn ich dann aber eine Nacht darauf schlafe, sehen sie dann total komisch und wuschelig aus und wenn ich sie dann kämme, sind die Haare nur noch wellig.

Was kann ich machen, damit sie auch am nächsten Morgen noch lockig und nicht total wirr aussehen?

Antwort von kleineMausMaus,

GENAU DAS kenne ich auch. Ich habe Naturlocken. Nach dem Waschen und Lufttrocknen alles wunderbar, aber nächsten Tag... . Ich habe da jetzt ein ganz tolles Haarshampoo entdeckt. Es heisst "Joico". DER Hammer! Nach dem ersten Waschen bemerkst du schon den Unterschied. Ich find's unglaublich. Probier's doch mal aus. LG

Kommentar von Kiwileinchen,

Ich habe auch Locken! Von welcher Marke ist das Shampoo? Wie viel kostet es?

Kommentar von kleineMausMaus,

Das Shampoo ist von JOICO speziell BODY LUXE. Es kostet so um die 20 Euro. Es ist aber sehr ergiebig und man kommt lange damit hin. Ich habe meins schon seit dem Sommer und wasche 3 x in der Woche meine Haare. Zusätzlich nehme ich davon noch Conditioner und Schaum. Bei ebay kannst du auch hier und da Glück haben. Alles Gute und lG. ;o)

Kommentar von SchaniBanni,

Ich glaube das kein Mensch außer du ein Shampoo für 20 Euro kauft ;D .. Ich würd Syoss nehmen xD

Antwort von Midgarden,

Fein - endlich mal jemand, der aus lockig nicht glatt machen möchte ;-)

Das Einfachste wäre natürlich: etwas früher aufstehen und die Haare morgen waschen (mache ich auch und ich habe keine oder kaum Locken)

Und alternativ: vor dem Schlafengehen Zopf / Zöpfe flechten und morgens aufmachen ...

Effektiv aber unbeliebt: Nachtmütze g

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Hochsteckfrisur: Wie soll ich es machen? Ich möchte mir eine ähnliche Hochsteckfrisur machen wie auf dem Bild. Meine Haare sind schulterlang und leicht wellig bis lockig. Ich will sie jedoch trotzdem etwas mit dem Lockenstab bearbeiten. Jetzt die Frage: Soll ich mir zuerst die ganzen Haa...

    1 Antwort
  • haare offen oder zusammengebunden beim Sex ? ich möchte demnächst mit meinem freund schlafen und ich habe eine lockige Natrurkrause die schrecklich ist und sie sind gelockt schulterlang! jetzt keine frage wenn ich mit meinem Freund schlafe, soll ich dann die haare zusammengebundeoder offen l...

    32 Antworten
  • Kurzhaarfrisur für dicke Haare? Das "Problem" sieht so aus: Dicke Haare, das Deckhaar glatt, die Haare darunter allerdings lockig. Im Moment gehen sie bis etwas über die Schultern; immer nur im Zopf getragen, weil sie sonst so buschig sind durch die Locken im Unterhaar...

    4 Antworten
  • Haare sind immer wuschelig Hi, meine Haare gehen bis zu dem Ohrenende, und sind lockig und Blond. Nach dem Duschen Föhne und kämme ich sie. Danach sehen sie gut aus. Doch 20 min. später sind sie nur noch wuschelig. Kürzer wollte ich die Haare nicht schneiden. Mit Gel sehen...

    7 Antworten
  • locken/alternative zum täglichen nass machen Also ich hab natur locken und muss meine haare jeden tag nass machen damit sie vernünftig lockig werden, wenn ich sie einfach kämme dann kämme ich sie einfach raus...gibt es eine Alternative? Denn das ständige nass machen nervt auf die dauer..

    5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten