gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Was kann ich machen, damit meine Haare an Volumen gewinnen?

gefragt von aniu21 am 25.04.2007 um 10:25 Uhr

Habe sehr feines Haar schon seit ich klein bin. Natuerlich verschlimmere ich es durch das Faerben. Moechte aber gerne einen guten Tip erhalten ,was man dagegen machen kann? Gibt es eine gute Kur, Schampoo oder ein Hausrezept ,dass wirklich hilft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haare x 7.880 Friseur x 768 Kur x 368 Volumen x 139 Schampoo x 31 Spuehlung x 3

ALIHEL
beantwortet von ALIHEL am 25. April 2007 10:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo ich habe auch feines dünnnes Haar. Ich habe mir vor kurzem ein Shampo gekauft wo ich sehr zufrieden mit bin.Von Vichy VolumeShampo bekommst du in der Apoteke.Ist sehr gut.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 25. April 2007 10:29
2x

Ich habe auch sehr feine Haare und habe alles mögliche ausprobiert und das einzige, was wirklich etwas mehr Volumen bringt ist ein starker Schaum-Festiger und leicht antoupieren.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 25. April 2007 14:21
1x

Ein ganz anderer Ansatz: Öle dein Haar einmal in der Woche gründlich ein, massiere die Kopfhaut, lass`das Öl gut in ein Handtuch verpackt über Nacht auf dem Kopf und wasch´es am nächsten Morgen mit einem sanften Shampoo aus. Noch besser ist es, wenn du das Öl auch noch den nachfolgenden Tag über im Haar lassen kannst (z.b.samstags). Gut dafür geeignete Öle: Mandelöl, kalt gepreßtes Olivenöl, Marillenkernöl(das ist das beste für die Kopfhaut, aber rech teuer), Kokosöl, zur not auch andere kaltgepreßte Pflanzenöle.

anonym
beantwortet von Claudispezial am 25. April 2007 11:35
1x

Ich habe eine etwas zeitintensive, aber effektive lösung für dich. Besorge dir eine Rundbürste. Wenn du ein wenig Schaumfestiger in dein Haar gibst, die haare strähne für strähne über die bürste ziehen und dabei föhnen. das gibt ein tolles ergebnis!! nichts für jeden tag, aber wenn du ausgehen willst, solltest du dir die zeit nehmen!!

manu1979
beantwortet von manu1979 am 26. April 2007 08:46
0x

wenn du deine haare gefönt hast, dann dreh sie auf klettwickler, sprühe etwas haarspray drauf und fön kurz drüber. die wickler dann so 10 min, je nachdem wieviel zeit du hast drin lassen. färben ist nicht unbedingt schlimm, es rauht das haar auf und so hält die frisur besser. aber in maßen und vom fachmann!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.