kathis1989 am 03.08.2009 um 16:07 Uhr
Habe das Laptop jetzt ca. 2 Monate und es läd die Seiten immer langsamer und auch beim Starten ist er nicht mehr so schnell wie am Anfang. was könnte ich machen, damit er wieder so schnell ist wie am Anfang??? Das Betriebssystem ist VISTA. Danke schonmal

Unnötige Dienste abschalten wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.
Hier kannst Du einiges ohne Zusatzsoftware ändern und beschleunigen:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-Vista-Vista-von-Han...
(Okay, ist nur Computerbild. Sollte aber dennoch finktionieren.)
lass mal Ccleaner drüber laufen!
ist zwar gut, aber bringt auch nicht viel...
kathis1989 am 3. August 2009 16:08 hab ich schon. Den benütze ich täglich, aber trotzdem ist er nicht so wie am Anfang
festplatte platt machen und windows neu instl.
kathis1989 am 3. August 2009 16:09 wie festplatte platt machen?? wie meinst du das?
ja die fotos musst du dir sichern (auf einer externen festplatte, oder dvd oder cd rohling) natürlich auch alle anderen datein die wichtig sind... platt machen = festplatte formatieren...
kathis1989 am 3. August 2009 16:14 und wie mach ich das dann hab ja keine CD für vista und auhc keinen lizenzschlüssel
Formatieren und neuinstallieren. Viel Spaß.
kathis1989 am 3. August 2009 16:10 die Bilder die auf dem PC sind möchte ich ja behalten. und den Lizenzschlüssel für vista hab ich ja nicht
Die musste halt sichern. Wenn es ein neuer PC ist gibt es sicher eine Recovery-Funktion, die macht das selbe. Aber Deine Daten musste schon selbst sichern, das macht die Funktion nicht.
kathis1989 am 3. August 2009 16:15 und wo finde ich diese funktion. die installiert mir dann wieder mein Vista oder wie?
Guck mal unter Startprogramme durch, da muss es sowas wie Systemwiederherstellung oder ähnliches geben. Je nach Hersteller des Rechners kann das auch geringfügig anders heißen.

Also hör nicht auf die anderen spinner das ist alles quatsch....zu erst gehst du in deine systemsteuerungen die findest du wenn du start öffnest...danach öffnest du NETZWERK-und INTENETVERBINDUNGEN...wenn du das getan hasst klickst du auf INTERNETOPTIONEN...dannn öffnet sich ein kästchen....dort steht auf einer kleinen Überschrift BROWSERVERLAUF...klicke darunter auf LÖSCHEN...dann öffnet sich ein kleines fenster...lösche deine temporeren internetdateinen deinen verlauf und deine coockies dann laüft er wieder wie am anfang und du brauchst dir keine sorgen mehr zu machen....wenn es wieder auftreten sollte wiederhole das einfach....das ist bei jedem COMPUTER so....bitte LG.BIGanswer.....
ja aber dann sind ja die ganzen fotos weg
vorher natürlich alle Daten auf externer Platte oder USB Stick sichern. Aber ansonsten ist neu installieren die beste Möglichkeit. Alles andere ist nur Flickschusterei