ich hab mir heute ein neues computerspiel gekauft.. (fußball manager 09)
das spiel hab ich installiert und gestartet..aber das spiel läuft tierisch langsam.. bei meinem freund war es viel schneller..
woran liegt das?

Zum einem: erfüllt Dein PC die Mindestanforderungen ? Evtl. ist Dein PC mit weniger RAM ausgestattet als der von Deinem Freund. Ram bekomst Du günstig bei eBay. Spart fast 80 % wie im Laden. Reicht die Taktfrequenz Deines Chips aus ( Vom Prozessor )Zum Beispiel Pentium Prozesor mit 1400 Mhz oder AMD-Prozessor ? Heutzutage sollten es schon 2000 Mhz bzw. 2 Ghz sein. Hat Dein Rechner es nicht, hast Du mit neuen Spielen Schwierigkeiten. Ein Nachrüsten lohnt sich hier kaum. Dann lieber einen neuen PC kaufen. Um die 399,00 Euro. Dann ... läuft Deim PC mit Vista ? Dazu kann ich nur sagen: Löschen. Also die Festplatte formatieren, und XP draufladen. Für die, welche sich damit nicht auskennen sollten, die werden hier vor Schwierigkeiten gestellt. Ist aber im Grunde recht einfach. Zum Schluss: 3 Programme kann ich empfehlen: +++ Ashampoo WinOptimizer 5, CCleaner, EVEREST Home Edition, +++ Diese Programme gibt es als Freeware im netz. Einfach mal googeln. Diese zeigen u.A. an: A.) Was Du für Hardware in Deinem Rechner hast. B.) Optimieren Deinen Rechner. Defragmentieren, Speicherverwaltung, Nutzlose Programme entfernen welche Speicher "fressen" C.) etc.
Mit freundlichen Grüßssen:
Schlechterer PC, älterer PC oder hast du zu viel Speicherplatz belegt? Vielleicht solltest du den PC auch mal defragmentieren?!

poste mal dein ehardware daten
oder schreib mir ne mail ich kenn mich da schon aus
laufen vllt im hintergrund programme die viel ram fressen?