Frage von Girl60, 129

Was kann ich machen damit mein freund meinen wert weiss er denkt ich kann ohne ihn nicht aber ich will das er auch ein bisschen angst hat mich zu verlieren?

Antwort
von Turbomann, 55

@Girl60

Du scheinst mir noch sehr sehr jung und unerfahren zu sein, auch bei deinen Fragen.

Ist auch nicht immer schlimm, wenn man nicht alles weis, aber

deine heutige Frage zeigt, dass du ständig für deinen Freund präsent bist und vielleicht auch etwas zu anhänglich (?), warum sonst sollte er denken, du kannst nicht mehr ohne ihn?

Zeige ihm, dass du auch ohne ihn was machen kannst.

Wenn dein Freund dich liebt, dann weis er was an dir hat, dann musst du ihm das nicht noch zeigen, dann sollte er seine Wertschätzung in kleinen Dingen zeigen.

Du willst dass er ein bisschen Angst haben soll, dass er dich verliert?

Solche Spielchen macht man wenn man noch ganz jung ist, aber wenn eine Frau etwas Erfahrung hat (kann man in deinem Alter noch nicht verlangen), dann weis sie, dass sie sich auch etwas rar machen kann.

Wenn du ständig auf der Matte stehst, dann wirst du für einen Mann irgendwann langweilig und er könnte das auch als klammern empfinden.

In der Liebe braucht man keine Spielchen und wenn man sich vertraut, dann muss man auch keine Angst haben, dass man jemand verliert. Wenn man die Angst hat, dann fehlt das Vertrauen und ohne das klappt gar nichts.

Kommentar von Girl60 ,

Ich vertraue ihm eigentlich und er mir auch aber da ich und er ganze woche arbeiten will ich eben sonntags mit ihm sein er denkt ich kann ohne ihn nicht obwohl das könnte ich sehr gut und dass will ich ihm zeigen und klar machen aber ich möchte nicht eiskalt zu ihm sein

Kommentar von Turbomann ,

@Girl60

Bei Vertrauen gibt es nicht ein "eigentlich vertrauen wir uns" sondern entweder man vertaut sich gegenseitig oder es hakt irgendwo in der Beziehung. "Eigentlich" beinhaltet eine Einschränkung oder ein Aber..

Wenn beide arbeiten, dann kann man das verstehen, dass man am Wochenende zusammen sein will.

Aber manchmal möchte man auch gerne alleine sein und mal nichts tun, hast du hier Verständnis, sollte es so sein?

Das wird dein Freund wahrscheinlich meinen "du kannst nicht ohne ihn" oder sehe ich das jetzt falsch?

Man kann es auch so einrichten, dass man sich auch mal während der Woche nach Feierabend trifft, als Ausgleich zum Wochenende.

Du musst nicht von einem Extrem ins andere deswegen fallen. Von ihm was klarmachen und eiskalt zu sein, sind meilenweit dazwischen.

Was willst du denn klarmachen? Warum ständig nur reden, handeln muss man da, unternimm auch etwas mit Freundinnen, auch mal am Wochende, wenn er nicht mitkommen will und einfach nichts tun will.

Dafür kann man sich mal in der Woche sehen und jeder geht hier dann einen Kompromiss ein und so kommt jeder zu seinem Recht. In einer Beziehung sollte man flexibel sein.

Kommentar von Girl60 ,

dann werde ich jetzt nichts mehr von treffen und vermiss dich sagen bis er was sagt letztens wollte er sich treffen und ich hab eben aus spaß nein ich will heute nicht gesagt und er war schok sehr erstaunt auf diese antwort hatte er nicht gewartet 

Antwort
von habakuk63, 52

Angst ist der schlechteste Kitt für eine Beziehung.

Antwort
von kleinefrechemau, 33

Am besten trennt ihr euch und du wartest ein paar Jahre, bis du etwas reifer bist - reif genug für eine Beziehung. Das, was du vorhast, ist sehr gut geeignet, eine vertrauensvolle Beziehung für immer zu zerstören. Erspare deinem Freund diesen Stress, wenn du ihn wirklich magst.

Antwort
von DesbaTop, 49

Eine Beziehung, die auf Angst basiert? Wird bestimmt ewig halten...

Antwort
von valvaris, 72

Wenn er denkt, du kannst nicht ohne ihn, dann gibst du ihm das Gefühl, weil du ständig nur in seiner Nähe bist und nichts alleine machst.

Da ist der erste Punkt das zu ändern.

Kommentar von Girl60 ,

Ich will nur das er sich mehr kümmert und nicht denkt ich kann ohne ihn nicht

Kommentar von valvaris ,

Sag ich doch - sei nicht dauernd da, sondern mach auch mal was alleine. Man bemerkt eher das, was nicht da ist. In deinem Fall die Freundin - also dich.

Kommentar von Girl60 ,

Soll ich jetz zb wenn wir schreiben mich nicht so um ihn kümmern und kalt sein?

Kommentar von valvaris ,

Nö, aber du sollst auch mal mit Freunden weggehn und was unternehmen.

Kommentar von Girl60 ,

Was bringt mit das aber wenn ich mit freunden bin 

Kommentar von valvaris ,

Du bist nich dauernd da und dein Freund muss auch mal warten, bis er mit dir sprechen kann. Dann gibt er sich auch noch mal Mühe.

Kommentar von Girl60 ,

Ich bin nicht eine die oft raus geht weil ich nach der arbeit sehr müde bin ich will nur das er sich mehr um mich kümmert 

Kommentar von Girl60 ,

Und trennen will ich mich auch nicht weill ich weiss das er mich liebt 

Kommentar von valvaris ,

Dann mach irgendwas zuhause für dich, statt online zu gehn.

Oder wenn ihr zusammen wohnt, dann rede mal mit ihm... Denn wenn du ihm mehr Aufmerksamkeit entgegen bringst und dich interessant machst, dann wird er sich auch mit dir befassen. Im Zweifelsfall könnt ihr Mädels ja immernoch Sex anbieten.

Antwort
von LKZUM, 50

Das ist absolut kindisch und bescheuert. Dein Freund sollte dich von allein wertschätzen, wenn er das nicht tut solltest du überlegen ob die Beziehung überhaupt Sinn macht.

Antwort
von N3kr0One, 46

Sei selbstständiger, mach mehr mit Freundinnen, geh auch mal alleine weg, sag nicht immer gleich ja, wenn er Sex möchte...je unabhängiger du bist, desto eher begreift er, dass du ihm nicht gehörst und alleine ohne ihn klar kommst.

Ihn eifersüchtig machen zu wollen wäre aber kindisch und niveaulos.

Kommentar von Girl60 ,

Ich bin die ganze woche am arbeiten und er auch wir können nur wochenende zusammen sein und gesterin sagte er das ich strak sein muss was wäre wenn wir uns 2 wochen nicht sehen er sagt auch das er mich vermisst aber lässt es mich nicht spüren

Kommentar von N3kr0One ,

Dann scheint ihr ja trotzdem aneinander zu hängen. Du willst jede freie Minute nutzen, die euch am Wochenende bleibt und er würde wahrscheinlich trotzdem gern die Zeit auch für Anderes nutzen.
Sag ihm doch einfach mal ihr seht euch am Samstag erst Abends, weil du noch mit einer Freundin los bist. Die sozialen Kontakte solltest du nämlich auch nicht vernachlässigen.
Und dann freut er sich bestimmt auch auf Samstag Abend.

Und nebenbei: es gibt eben auch viele Kerle, die können Gefühle und Emotionen nicht so gut zeigen. Das bekommst du aber auch schwer abgewöhnt bzw. umerzogen.

Kommentar von Girl60 ,

Wir haben uns gestern getroffen und ich hab ihm gesagt wenn du was anderes vor hast können wir es verschieben das ist für mich kein problem und dann hat er gleicj gesagt  das ich kein bok habe und eben gezickt  obwohl ichs nicht so schlimm gemeint habe

Kommentar von N3kr0One ,

Das ist ja auch wieder der falsche Weg. Du planst einfach dir ein paar Stunden weg, besuch deine Familie / Freunde und wenn er mag kann er mit (wenn es passt) und wenn nicht, muss er auf dich warten.
Zu sagen "wenn du was anderes vor hast können wir es verschieben" setzt ja schon wieder Signale, als hättest du kein Bock und würdest lieber was anderes machen wollen.

Kommentar von Girl60 ,

Aber ich habs nur nett gemeint dass er auch mit seinnen freunden sein kann er hat mich gleich falsch verstanden

Antwort
von Melinda1996, 21

Führe dein eigenes Leben. Klammer nicht

Antwort
von WerWeissEsDoch, 39

schenke dir punkt und komma.. und noch was: werde erwachsen!

was du da schreibst,ist sehr kindisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten