Frage von fuchs921, 47

Was kann ich machen damit ich weniger schwitze oder am besten gar nicht schwitze? Gehe jetzt raus und es sind 33 grad :/?

Ich schwitze normalerweise stark und jetzt habe ich ein Treffen und muss raus habe Angst stark zu schwitzen. Vor allem an der Stirn und an den Achseln was kann ich dagegen tun ??? Danke :)

Antwort
von DerLulaa, 8

Ich kenne das Problem leider. Ich habe dagegen Deodorant deo gekauft (hilft bei mir nur gegen Geruch) und Schweiß Pflaster für die Achseln die gegen kleine Schweißflecken helfen. Ansonsten habe ich noch einen kleinen sehr dünnen Pulli den ich drüber ziehe wenn es sehr schlimm wird. :)

Ansonsten kann ich dir nur noch raten Shirts anzuziehen bei denen man Schweiß nicht sieht. Sport Shirts. 

Antwort
von Michipo245, 11

Das schwitzen kannst du nicht verhindern. Zieh dir möglichst wenig an, am besten so luftig wie möglich. Helle Farben und keine Polyesterfasern (Shirt zb). Bloß nichts kaltes trinken, dann schwitzt der Körper erst recht.  

Antwort
von Greta1402, 18

Jeder schwitzt bei diesem Wetter .
Babypuder und Deo könnte dir auf jeden Fall für's Erste weiterhelfen .

Antwort
von DerBastian90, 15

Nichts. Wenn du nicht schwitzen würdest, könnte dein Körper sich nicht abkühlen und du würdest unweigerlich am Hitzschlag sterben.

Wenn du nicht schwitzen willst, musst du dich in einen kühlen Raum setzen und dich nicht mehr bewegen.

Antwort
von Pauli1965, 10

Ich schwitze auch immer so, wenn ich einen Termin habe...

Ich trinke vorher eine Tasse heißen Tee, dann schwitze ich noch 10 Minuten und dann ist es vorbei.

Antwort
von hocket1900, 11

Hey,

wenn du unter Hyperhidrose leidest, ist dies eine anerkannte Krankheit der man durch spezielles Laserverfahren "Herr" werden kann. Unter Umständen wird dies sogar von der Krankenkasse übernommen.

Informiere dich mal bei deiner Krankenkasse ob sie dir da weiter helfen kann oder wende dich an einen Facharzt.

Viel Glück =)

Kommentar von DerBastian90 ,

Jeder gesunde Mensch schwitzt bei 33 Grad im Schatten. Und das ist auch gut so und keineswegs behandlungsbedüftig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten