Was kann ich machen damit ich nicht mehr soviel druck/ angst habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Tochter hat auch ziemliche Prüfungsangst. Sie hat ein Seminar besucht und folgendes gelernt:
1) gut vorbereiten ist das a und o
2) positiv denken. Nicht oh in 3 Wochen ist Prüfung das schaffe ich nie. Sondern , gut ich habe noch 3 Wochen zum lernen Zeit.
3) Lerngruppen bilden.
4) Es gibt schlimmeres. Irgendeinen Ausweg gibt es immer.
5) Die Angst zulassen. Nicht immerzu damit beschäftigen sie abstellen zu wollen. Das kostet nur Zeit und Kraft.  
6) Den Arbeitsplatz ordentlich halten 7) Beim Lernen alles auf Zetteln oder Karteikarten zusammenfassen. Dann hat man es nochmal durchgearbeitet und geschrieben, das bleibt besser hängen.
8)Am Tag vorher nichts  mehr machen.  Mit Sport ablenken.
9) Zwischendurch immer mal an die frische Luft gehen und durchatmen
10) Entspannungstechniken anwenden.  Autogenes Training oder Yoga.
Viel Erfolg !  

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lern viel dann schaffst du es ganz sicher :) wenn du zuhause nicht gut lernen kannst, so geht es mir zumindest, dann setz dich einfach mit deinen Büchern in die Bibliothek, lass dein Handy irgendwo anders und lern einfach 2 stunden pro tag, ich mein bis Mai ist ja noch so viel Zeit... fang bloß nicht zu spät an zu lernen, lieber zu früh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?