Ich war letzte Woche erkältet und habs fast überstanden. Morgens ist mein Hals aber noch ganz belegt und tut ein wenig weh. Wenn ich was heißes trinke und esse, dann verschwindet das aber wieder, bis zum nächsten Morgen. Woran liegt das? Kann ich meinen Körper unterstützen, damit ich morgens nicht mehr mit Halsweh aufwache? Sollte ich vielleicht bei geschlossenem Fenster schlafen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Stell dir ein Glas Wasser neben das Bett und trinke nachts immer mal wieder einen Schluck. Das hilft mir.

Einen Schal umbinden (beim schlafen), einfach mal das Fenster zumachen.

versuchs mal einen Tag lang mit Meditonsin, aber wirklich nach Packungsbeilage.

Halswickel! ein Handtuch oder ähnliches um dein hals das dieser warm gehalten wird!
Frische Luft in der Nacht ist sehr wichtig! Ich würde auf keinen Fall das Fenster schließen, auch nicht im Winter, lieber wärmer zudecken, Schal anziehen,...!

Probiers mal mit Umckaloabo. Und auf jeden Fall viel trinken!
Ich kann dir was von Weleda empfehlen: Bolus Eucalypti comp.! Das ist weißes, mehlartiges Pulver, das du in Wasser auflöst und gurgelst. Das setzt sich auf deine Zunge ab und tötet die Bakterien! Deshalb vor allem nachts zu empfehlen! Übrigens kein Medikament oder Chemiekeule, sondern Hausmittelchen!