ich habe vor nun vor der schule joggen zu gehen. Ist das eine gute idee? ich habs zwar nicht so schwer mit dem aufstehen aber ich bin trotzdem nicht so richtig fit. was kann ich machen damit ich auch normal laufen kann? Übungen oder nahrungsprodukte etc.?

Dehnen, davon wird man schnell wach. Und nach dem Joggen kalt duschen gehen.

machs einfach mal regelmäßig. Wenn sich dein Körper daran gewöhnt, daß du das regelmäßig so machst, wirst du vielleicht von allein fit. Dann ist dein Körper schon darauf eingestellt, daß du morgens deine Runden drehst. Falls nicht, bist du vom Typ her halt eher der, der Abends läuft. Dann hätten wir auch was gemeinsam.
das problem ist das ich abends meistens was anderes vorhab xD
DerTroll am 20. April 2009 20:14 kann ich verstehen. Aber bei mir ist es auch so, daß ich das nur Abends kann, wobei das bei mir eher ein Motivationsproblem ist. Probiers einfach mal aus, daß du es einfach regelmäßig machst, egal ob du dich fit fühlst oder nicht. Der Körper wird sich ziemlich wahrscheinlich schon nach wenigen Wochen angepaßt haben und dann würde dir sogar was fehlen, wenn du mal nicht joggen gehst.
probiers mal mit gochi....können sogar kinder trinken...

Alter eine Dose Red Bull....
ok ist fürn sportler vielleicht nich das richtige aber wie wärs mit nem schluck Cola oder einfach ne Hand voll kaltes wasser ins gesicht
letzteres wirkt auf der stelle....

stimmt. du kannst dich dehnen, ist wirklich gut. das mach ich immer vorm joggen und danach bin ich hellwach. ein glas wasser hilft auch beim wach werden oder stell dich mal kurz vors fenster und atme ein paar mal tief durch.
danke für die ratschläge! bin optimistisch das es nun klappt!
vor dem Joggen dehnen, wenn du ein paarmal gejoggt bist, gewoehnt sich dein Koerper daran, du wirst immer fitter!!