Frage von xoxokerstin, 65

Was kann ich machen damit er sich für mich interessiert?

Ich (14) bin verknallt in einen Jungen (16). Er sieht mich glaube ich noch ein bisschen als kindisch. Aber ich finde nicht, dass ich das bin. Und der Altersunterschied finde ich jetzt auch nicht so tragisch. Habt ihr Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 20

@ xoxokerstin

Du könntest nicht ganz unrecht haben mit dem was du denkst.

Das hat sicher nichts damit zu tun, dass er dich vielleicht nicht mag, aber Jungs mit 16 die haben schon andere Interessen als Mädels mit 14.

Die meisten wollen auch keine Eifersüchteleien haben, weil zu junge Mädels reagieren doch anders wie etwas ältere (nicht alle, aber viele). Dann wollen Jungs mi ihren Kumpels was unternehmen und viele wollen da auch nicht, dass immer Mädels mit abhängen und die Mädels verstehen das nicht, warum ihre Freunde dann nicht so viel Zeit haben. Sie wollen mit ihm zusammen sein, am besten jeden Tag rund um die Uhr und Jungs wird das zuviel.

Mädels wollen meistens viel schreiben und sind dann sauer, wenn er nicht sofort antwortet und das hängt schon noch etwas mit dem Alter und der Pubertät zusammen. Hat aber nichts mit dir als Person zu tun.

Das meiste davon legt sich dann aber auch irgendwann und wenn man älter wird, dann wirst auch du jedes Jahr manche Dinge anders sehen. Der eine Schwarm für den hättest du dich zerrissen und vielleicht in einem Jahr ist er uninteressant für dich. Auch du veränderst dich.

Wenn sie dann mit anderen Mädels sprechen und vielleicht über harmlose Späßchen lachen, dann denken halt zu junge Mädels gleich wer weis was und eifersüchtige Freundinnen törnen Jungs ab..

Aber wer weis, vielleicht ist dein Schwarm ja auch anders, das soll es auch geben.

Wenn du dir was davon versprichst, dann frage ihn, ob er Lust hat, mal was mit dir zu unternehmen. Sei aber nicht zu enttäuscht, wenn er dann doch nicht deine Gefühle erwidern kann oder evtl. schon eine Freundin hat.

Aber speziell etwas tun, damit du ihn interessiert, das klappt so nicht.

Antwort
von DatSchoof, 21

Der Altersunterschied ist auch wirklich überhaupt nicht tragisch. Meistens sind Mädchen in Deinem Alter bereits viel reifer als Jungs. Ob er Dich aber als kindisch sieht, oder nicht, wirst Du nur rausfinden können, wenn Du ihn fragst. Natürlich würde ich ihn nicht gleich danach fragen, aber Du könntest auf jeden Fall versuchen Zeit mit ihm zu verbringen. Vielleicht verabredet Ihr Euch mal auf ein Eis oder fürs Kino, oder so etwas.

Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass sich ein 16 jähriger durchaus geschmeichelt fühlt, wenn er von einem Mädchen angehimmelt wird. Mein Tipp: Versuch mit ihm alleine zu sprechen. Wenn er bei seinen Kumpels ist, wird er vielleicht einen auf dicke Hose machen. Jungs sind alleine viel handzahmer. :)

Antwort
von Kastille, 28

Sprech ihn einfach an und frag ob er lust hat mit dir ein Eis essen zu gehen oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community