Frage von halloschnuggi, 118

Was kann ich machen damit er mich nicht "sooo toll" findet?

Ich habe einen bekannten möchte ich sagen aus der Uni der mir seine liebe gestanden hat, ich will aber nichts von ihn, davor fand ich ihn auch ganz nett undso aber danacj hat er angefangen mit mich nachrichten zu belästigen und ich hatte nur noch hass auf ihn. Ich sag das er das zu akzeptieren, er sagt das er ernst mein und das er mich heiraten will und das die liebe kommen würde wenn ich mit ihn zusammen sein würde undso... Er sagt auch ständig das er wegen mir kaum lernt und nicht schlafen kann und ständig an mich denkt. Ich persöhnlich behandle ihn wie das letzt nur damit er mich nicht mehr soo toll finde aber er sagt das es ihn egal ist. Er macht mir voll das schlechte gewissen, ich bekomme nachrichten wie, ich bin sehr traurig wegen dir... Ich habe ein bischen gefühle für ihn aber kann es nicht definieren ob es liebe oder mitleid ist. Ich habe mich an seine nachrichten gewöhnt daher fällt mir das schwer ihn zu ignorieren... Was soll ich machen😓

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeBrTi, 21

Hey 

Antwortest du ihm und triffst du dich weiterhin mit ihm? 

Du hast geschrieben das du ihm schon des öfteren gesagt hast das du nichts für ihn empfindest und es hilft nichts.

Ich glaub es wäre am besten wenn du ihn knallhart ignorierst. Auf seine anrufe und SMS nicht antwortest und ihm auf der Uni aus dem weg gehst. Am besten auf fb und auf den anderen sozialen Netzwerken entfernst.

Hab auch sowas ähnliches gehabt, es hat sich dann mit der zeit gelegt als ich aufgehört habe ihn immer zu antworten. 

Antwort
von katersven, 31

Du sagst Du hast ein bisschen Gefühle für ihn?  Vielleicht bist du einfach verwirrt davon. Sag ihm du brauchst Zeit zum Nachdenken und dann denke darüber nach. Wenn er es akzeptiert liebt er dich wirklich, macht er aber Stress will er dich vielleicht nur besitzen. LG 

Kommentar von halloschnuggi ,

Was meinst du mit besitzen?

Kommentar von katersven ,

Damit meine ich es wäre dann keine wahre Liebe sondern etwas anderes. Das er sich mit dir schmücken will zum Beispiel oder er ist sehr schüchtern und hat allgemein Schwierigkeiten mit Frauen und klammert sich an dich weil ein Kontakt besteht. 

Antwort
von Cooki3monster, 27

Sag ihm persönlich das du kein Interesse an ihm hast und das dich die Nachrichten nerven und er das sein lassen soll.

Antwort
von ghasib, 31

Wenn du keinerlei Interesse hast rede mit ihm. In einem ruhigen Gespräch geht das am besten. Er muß mit deiner Entscheidung leben.

Antwort
von EnglischLernen, 27

Sag er soll dir weniger schreiben und dass du mit so etwas durcheinander kommst und so vorallem keine Liebe entwickeln könntest

Antwort
von nonamestar, 30

Rede mit ihm und ignoriere ihn wenn er es danach nicht einsieht.

Antwort
von SunnySonja19, 37

Offen gestanden klingt das nicht wirklich, als würdest du auf eine Uni gehen O.o ich meine wegen deiner Rechtschreibung *brrr*.

Du wirst es nicht schaffen, dass er sich von dir "entliebt". Jemand, der so aufdringlich ist, der liebt nicht auf einer emotionalen, sondern auf einer zwanghaften Ebene. Ich finde, du musst eher einen Weg finden das Selbstvertrauen zu erlangen das es braucht um ihm ganz deutlich klar zu machen, dass er die Nachrichten an dich unterlassen soll. Es geht einfach nicht, dass er dich belästigt. Da kann er es hundertmal ernst meinen.

Ich glaube, der Kerl braucht einen gehörigen Dämpfer, damit er mal aufwacht. Mitleid hätte ich an deiner Stelle nicht mit so einem.

Kommentar von halloschnuggi ,

Zur rechtschreibung: man ist jung, benutzt das smartphone und möchte es einfach nur schnell eintippen, da achte ich nicht auf solche sachen.

Kommentar von SeBrTi ,

Naja meine Freundinnen gehen auch zur Uni und wenn wir auf whatsapp schreiben sind da auch lauter Fehler weil sie schnell schreiben und keine Zeit zum ausbessern haben. 

Antwort
von Einselfzehn, 20

Am besten reden das er sich keine weiteren Hoffnungen macht und am Ende verletzt ist