Was kann ich machen, damit die Familie meiner Marokkanischen Freundin mich akzeptiert?

15 Antworten

Es ist eine schwierige Situation, aber ich fürchte auch, es ist ihr Kampf, nicht Deiner. Du kannst ihr nur zur Seite stehen.

Sie muß versuchen, ihrem Vater klar zu machen, dass auch Traditionen nicht ewig halten können. Zeiten ändern sich und es sind Menschen hierher gekommen, um hier besser zu leben und zu arbeiten. Vielleicht ist es an der Zeit, so würde ich argumentieren, darüber nachzudenken, ob es auch Lebensweisen gibt, die zumindest teilweise besser sind.

Wenn man fern der Heimat ist, dann ist es immer schwer, mit Traditionen zu brechen. Aber einer muß damit anfangen. Sie muß ihm klar machen, dass sie ihre Wurzeln schätzt, aber hier zu Hause ist und es ihr Herzenswunsch ist, dass ihr Vater das akzeptiert.

Viel Glück

Sie haben es sehr gut Argumentiert und stimme Ihnen voll und ganz zu das Problem ist leider sie hat wirklich große Angst und einer Ihrer größten Ängste ist das sonst ihre Familie leidet weil der Vater sich an allen die Hände schmutzig macht wie sie meinte :/ ich stehe Ihr natürlich zur Seite aber ich muss noch was anderen machen :/

Und danke :)

Ich vermute, dass besagte "Ehre & Stolz" sich bei genauerer Untersuchung als banale wirtschaftliche Verabredungen in seiner Heimat erweisen würden. Beispielsweise Grundstücksangelegenheiten oder andere Abreden bzw. Versprechungen aus früherer Zeit.

Ob es möglich ist, da die Luft raus zu lassen, ist eine wichtige Frage. Zu berücksichtigen ist auf jeden Fall, dass er in seiner Heimat eine hohe allgemeine Geburtenrate vorliegen hat. Darum kann es möglich sein, dass ein noch älterer potentieller Erblasser die eigentliche Entscheidung treffen will.

Wenn wirklich die Gefahr einer Zwangsheirat besteht, soll sich deine Freundin an ein Frauenhaus wenden. So etwas geht vielleicht in Marokko, aber nicht hier.

Und noch etwas: Lass dich keinesfalls auf eine unbegleitete Aussprache ein. Du wärest nicht der erste Tote in so einer Situation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Vielleicht mit ihr abhauen (befürworte ich gar nicht), aber viele Personen aus arabischen Familien, dessen Eltern es nicht erlaubt haben zu heiraten, sind abgehauen. Das ist zwar uralt besteht bis heute noch, das heißt wenn ein junge mit das Mädchen das er liebt abhaut, muss er sie heiraten :)

Liebe Grüße

Es geht schwer weil sonst Ihre Geschwister leiden :/

@daHotQariZma

Dann wird der Vater verklagt und verstossen. Wo sind wir denn, daß wir häusliche Gewalt tolerieren ?

Ja, ich weiß natürlich, daß sich sowas einfach schreiben lässt. Ich möchte nur den richtigen Denkrahmen klarstellen.

@Agentpony

Ja klar ich verstehe dich, ich toleriere es auch nicht aber ich muss auch an Sie denken.
Deshalb habe ich die Frage auch hier gestellt um eine Lösung zu finden.
Und Danke :)

Selam aleykum

Islamisch gesehen seid ihr im recht die Frau und der Mann darf sich selber den Partner aussuchen das mit dem Vater sucht für seine Tochter den Freund aus ist Tradition.

Wiederlege den Vater mit Koran und Sunna und mach Dua.

Aber du solltest den Vater auch von dir überzeugen das du ein Guter Partner für seine Tochter bist und gut für sie sorgen kannst und ihr was Bieten kannst.

Viel Erfolg.