Frage von Sommerpartyboy, 71

Was kann ich machen Computer freischalten?

Hi Leute ich habe mist gebaut. Könnt ihr mir helfen, und mir sagen was genau er gemacht hat. Also folgendes.Ich habe mit meinem kleinen Stiefbruder diskutiert.. Und habe gemeint ich würde mich mit Pc genauso gut auskennen Wie mein Kleiner Stiefbruder der ist 14, und ich 16. Und er sollte mir das Sysdtemveriegeln.. Hab windows Vista. Das hat er auch gemacht.Zunächst hat er den Pc mit Spezialschrauben verschraubt damit ich den nicht mehr aufbekomme. Und irgendwie kann ich nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen. Und den Jugendschutz hat er mir auch aktiviert ein Zeitlimit gesetzt und mir einen Webfilter verpasst so das ich nur auf internetseiten für Kinder kann. Und er hat natürlich alles Passwort gesichert. Und das Bios hat er auch Passwort gesichert und booten von dvd ausgestellt. Und jetzt bekomme ich das nicht geknackt und es war abgemacht das Das so bleibt Wenn ich es nicht schaffe.Und er lacht nur und meint Viel Spaß und findets Lustig. Und macht das nicht mehr rückgängig. Was soll ich jetzt machen? ich bin gerade an einem anderen pc und hoffe auf schnellle antworten. L.G.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 56
  1. Schrauben von dem Gehäuse entfernen.
  2. Jumper aufm Mainboard umstecken, um dass Bios auf Standard zurückzusetzen, das Bios Passwort wird dabei gelöscht.

Was meinst du damit, du kannst nicht mehr auf deine Festplatte zugreifen?

Fall du meinst, dass er dein Windows mit einem Passwort versehen hat, das kannst du sehr leicht entfernen, wenn du über Linux bootest und.... Anleitungen dafür gibts im Internet wie Sand am Meer das kannst dir selber angucken ;)

Wenn du dann Zugriff auf Dein System hast, sollte das Abschalten des Jugendschutzes auch kein großes Problem mehr sein.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 61

2 Möglichkeiten, die ich sehe:

1. "Spezialschrauben" werden auch nur Torx oder ähnliches sein, da gibt es Bitsätze für kleines Geld. Dann BIOS-Reset gemäß Mainboard-Handbuch und System neu installieren.

2. Dem Bruder deutlich unterwürfig sagen, "OK, du hast mich besiegt, es reicht". Wenn er sich weigert, das ganze dann schön zu den Eltern eskalieren zu lassen.

Antwort
von GanMar, 55

Frag Papa. Er soll dem Kleinen Beine machen, damit er Deine Maschine in den vorherigen Zustand zurück versetzt. Du mußt schließlich noch Deine Facharbeit für die Schule fertigmachen, oder?

Antwort
von xdmartinhi, 58

Das einfachste wäre du gehst zu nem Fachhandel.

Oder du schreibst bei getithelp.de ein ticket. Die haben mir geholfen mein PC Zum laufen kriegen. Der is alle paar minuten eingefroren

Antwort
von baron2007, 27

geh zu deinem Vater. du hättest mit deinem wissen nicht so prahlen sollen ^^ verschlüssel seine Festplatte doch bei seinem pw und macht ein Boot passwort und so weiter

Antwort
von DasPigi, 71

Bios zurück setzen (irgw. Etwas am mainboard machen , frag google wie)

Kommentar von Sommerpartyboy ,

Ich kann meinen PC nicht aufschrauben. Und Google geht auch nicht.

Kommentar von Siggy ,

Um das BIOS zurückzusetzen, muß der PC nicht aufgeschraubt werden.

Kommentar von DasPigi ,

aufbrechen? , Handy?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten