Frage von cece1200n, 63

Was kann ich machen bitte hilft mir dankeee?

Hallo Ich habe meinen Eltern gesagt das ich Morgen Schnuppern gehe was aber nicht stimmt. Ich möchte einfach nicht in die Schule gehen. Ich habe aber mega schlechtes Gewissen. Was soll ich tun?

Antwort
von Pahana, 21

Wenn ich nur wüßte, was schnuppern gehen bedeutet. Aber das ist ja auch egal. Sage deinen Eltern, dass du sie angelogen hast. Dann hast du schon mal dein schlechtes Gewissen bereinigt. Und wieso willst du heute schon wissen, dass du morgen nicht in die Schule gehen willst. Das weißt du erst morgen früh

Kommentar von cece1200n ,

Ne ich weiss das jetzt schon

Kommentar von Pahana ,

Und übermorgen hast du wieder Lust dazu?

Antwort
von ANdi270, 21

Ehrlich sein, frühestens, wenn es soweit ist, kommt es sowieso raus. Die Konsequenzen musst jetzt sowieso tragen.

Auserdem würde ich mit ihnen (deinen Eltern), ein Gespräch führen, warum du nicht in die Schule gehn willst und sie darüber sorgfältig aufklären.

Viel Glück

Kommentar von cece1200n ,

Aber ich habe ja keinen richtigen Grund. Und meine Eltern würden es nicht verstehen

Kommentar von ANdi270 ,

Also bei mir klappte es damals gut, aber anscheinend wurde ich im Gegenteil zu dir gemobbt und bedroht.

Als es raus war, wurde mir das Schulleben einfacher gemacht.

Nun frage ich dich, warum willst du nicht zur Schule und warum hast du gelogen? Denn wenn du keine probleme hast, hast Angst vor der Schularbeit oder das du eine schlechte Note Retour bekommst? Auserdem meine Eltern wussten, wann und wo ich eine Bewerbunggespräch habe bzw. versendet habe.

Wie ist dein Verhältniss zu deinen Eltern?

Antwort
von Meisita, 28

Also als erstens erzählst du das du morgen doch keinen schnuppertsg hast . Und zweitens erzählst du ihnen warum du morgen den nicht in die Schule gehen willst . Rede mit Ihnen. 

Kommentar von cece1200n ,

Das bringt nichts. 

Kommentar von Meisita ,

ja mit so einer Einstellung ...

Antwort
von ANdi270, 10

Früher oder später erfahren es sowieso die Eltern, selbst wenn sie angibt, sie geht in die Schule und geht aber *stangln* - macht frei.

Es ist besser, ehrlich zu sein, auch wenn es schwer ist und man vielleicht mit konsequenzen leben muss.

Antwort
von edededdie, 15

dass deine eltern das nicht bemerken...

fragen sie denn nicht, wo du schnuppersz, wieso, von wann bis wann, beruf, zweck bla bla bla?

Kommentar von cece1200n ,

Doch aber alles vorgelogen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten