Frage von fuehldichfrei, 13

Was kann ich machen, bis ich zum Arzt komme?

Ich habe seit einer Woche eine immer schlimmer werdende Erkältung, von der ich langsam glaube,dass es viel mehr als eine Erkältung ist. Daher habe ich bereits beim Arzt angerufen, aber da das ganze wohl hier in der Kleinstadt gerade ausgebrochen ist, habe ich den frühsten Termin bei einem Arzt morgen früh bekommen.

Mir geht es richtig schlecht. Ich liege seit gestern Mittag fast pausenlos im Bett, hüstle vor mich hin und mein oberer Brustkorb brennt. Zum Glück ist meine Mitbewohnerin da, sie bringt mir immer einen Tee ans Bett. Sie hatte Anfang diesen Jahres selbst eine Lungenentzündung und sie meinte, so wie ich es beschreibe, ist eine Lungenentzündung bei mir nicht ausgeschlossen. Mir kommt es noch so lang vor, bis ich zum Arzt komme. Wie überbrücke ich die Zeit, bis ich Hilfe bekomme? Kann man irgendetwas tun bei Lungenentzündung, oder zumindesr Bronchitis? Ich habe solche Schmerzen im Brustkorb und Atmen fällt mir auch sehr schwer...

Antwort
von Anno19XX, 7

1. Wenns wirklich so schlimm ist und beim Arzt kein Termin zu kriegen ist, dann kannst du auch in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses gehen. Sollte es wirklich eine Lungenentzündung sein ist damit nicht zu spaßen. Ob das so ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

2. Egal ob Erkältung oder Lungenentzündung. Symptomatisch machen vor allen Dingen Entzündungen zu schaffen. Entzündungshemmende Medikamente (Ibuprofen z.B.) oder auch Lebensmittel (Ingwer, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch z.B.) können helfen es erträglicher zu machen.

Ein Arztbesuch ist allerdings unumgänglich! Dass du erst nach so langer Zeit überhaupt erwägst zum Arzt zu gehen, war schon ein grober Fehler.

Kommentar von fuehldichfrei ,

Es ja war nicht die ganze Zeit so schlimm. Gestern Mittag ging es erst los mit der verminderten Kraft. Ibus hab ich noch nicht genommen, da ich bisher kein Fieber hatte, aber Ingwer und Knoblauch (in Tomatensoße und als Ingwertee) konsumiere ich eigentlich schon regelmäßig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community