Frage von FuerstVerres, 12

Was kann ich machen bei einem kleinen Raum?

der Raum ist so verdammt klein, so eng, ich drehe vollkommen durch. Ich brauche große Räume, aber das kann ich hier nicht bezahlen. aber diese verdammten kleinen Räume halte ich nicht aus. Warum kann man nicht wenigstens die Wände etwas höher bauen? Warum ist alles so verdammt klein!?

Antwort
von Entdeckung, 12

Wie du schon sagtest, es ist eine Frage von Geld. Nicht nur das Mieten oder Kaufen, sondern selbstverständlich auch das Bauen selbst.

Wenn du große und hohe Räume liebst, solltest du dich auf Häuser spezialisieren, die ungefähr vor 1930 erbaut worden sind. Da kannst du sowohl große als auch hohe Räume finden.

Allerdings spielt auch hier Geld eine große Rolle. Sanierungs- und renovierungsbedürftige Wohnungen werden wesentlich billiger angeboten, als unseren heutigen Wohnbedürfnissen und Ansprüchen entsprechende.

Was du selbst bei - für dein Empfinden - zu kleine Räume machen kannst?

Du kannst dich über Raumgestaltung und die Auswirkungen von Farben und von Einrichtungsgegenständen informieren und nach diesen Erkenntnissen versuchen, deine kleinen Räume umzugestalten und sie so "optisch" zu vergrößern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten