Was kann ich machen bei akuten starken LWS-Schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Lebensgefährtin leidet seit einigen Tagen (wieder einmal) unter heftigen Lendenwirbelschmerzen. Ihr hilft eine Thermacare Wärmeauflage, außerdem nimmt sie 1 x täglixh Voltaren 100 mg retard und 2 x täglich Voltaren 50 mg. Zwischendurch massiere ich ihr Voltadol Gel ein. Und Ruhe halt.

Ein Termin bei einem Chiropraktiker oder Osteopathen wäre natürlich optimal, war aber kurzfristig nicht zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Becca17
07.11.2016, 11:31

Ich nehme aktuell Diclo 75 mg aber selbst da habe ich noch Schmerzen und Wärme bringt nichts und Voltarensalbe bringt so viel wie wenn ich es nicht hernehme. Ich verzweifel 

0

Lass Dich durch Deinen Hausarzt beraten. Evtl. kommt Ibuprofen oder Novaminsulfon in Frage. Dein Hausarzt kann vermutlich beurteilen, welches Schmerzmittel für Dich am günstigsten ist. Aus der Ferne kann ich das leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Becca17
06.11.2016, 17:26

aktuell nehme ich ja Ibu da ich Novaminsulfon nicht vertrage bzw. Metamizol.

0
Kommentar von Becca17
06.11.2016, 17:26

leider habe ich bis jetzt noch keine Besserung

0

Was möchtest Du wissen?