Was kann ich machen außer Abitur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Praktika sind ne gute Idee. Vielleicht weißt du ja schon was du machen willst und kannst schauen ob du irgendwo mal reinschnuppern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch einfach weiter machen und sagen ,das du dein Fachabi haben willst ,oder du wechseln auf Berufskoleg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei,

ich würde dir empfehlen, ein Praktikum zu machen- da bekommst du meist schnell einen Platz und kannst in unterschiedliche Bereiche reinschnuppern. Langfristig kannst du dir dann überlegen, ob du noch A ins Ausland möchtest oder B eine Ausbildung anfangen. Ich an deiner Stelle würde aber nicht "tatenlos" rumsitzen, sondern die Zeit für eben Praktikas oder Ferienjobs nutzen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du machst fachabi oder eine Ausbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?