Frage von XxHope1302xX, 85

Was kann ich machen ... ich glaube ich liebe sie ... aber sie mich?

Hey Leute :) also vorweg ich bin 17 und nicht hässlich, übergewichtig, nervig, arrogant oder habe eine andere Art an mir, die Mädchen normalerweise abstößt. Mein Problem ist aber, dass ich immer auf der Freundesschiene lande, weil ich zu nett bin, was ich mir auch immer von meinen Jungs anhören kann. Ich kann halt einfach kein A r s c h sein, weil das überhaupt nicht meine Art ist. Wenn ich sehe, wie manche Jungs mit ihren Freundinnen umgehen, könnte ich die Kriese kriegen. Das Mädchen um das es geht, ist 19 und ich kenne sie erst seit ca. 2 Wochen. Wahrscheinlich denkt ihr jetzt OMG der ist viel zu jung für sie und kennt sie kaum. Also dazu: ich sehe überhaupt nicht wie 17 oder sogar 18 aus und wirke von meiner Art auch nicht so. Sie ist Angestellte an einem Ort, wo ich regelmäßig hin muss (keine Therapie oder iwas mit dem Amt haha :P) und schon als ich sie das erste mal gesehen habe, hatte ich total das kribbeln im Bauch. Das hatte ich zuvor nie !! Später auf einer Party bin ich dann mehr mit ihr ins Gespräch gekommen und wir haben die Nummern ausgetauscht. Wir haben uns dann Mal getroffen und die ganze Nacht von abends bis morgens nur geredet und dabei ist mir aufgefallen, dass wir uns wirklich total ähnlich sind und viele viele Gemeinsamkeiten haben. Wir haben uns dann noch ein paar Mal getroffen und sie hat mich auch mit zu sich nach Hause genommen. Kann sein das ich was verdrehe, aber eig. ist das doch nach ein paar Tagen schon ungewöhnlich oder ? Mein Problem ist jetzt, das ich mich total in sie verknallt hab. Normalerweise dauert sowas bei mir sehr lange und ich bin überfragt warum das bei Ihr so schnell geht aber es ist halt so. Ich habe jetzt das Gefühl, dass sie sich immer mehr von mir entfernt, was ich auf keinen Fall möchte. Auf der anderen Seite, warum sollte sie dann schon nach kurzer Zeit solange mit mir reden wollen oder generell etwas unternehmen wollen ? Ich möchte bei ihr auch ungern auf der Freundesschiene landen. Sie hat einfach alles was ich mir wünsche und das kann ich nach ein paar Tagen schon sagen. Sie hat einen total reinen und ehrlichen Charakter, was mir das aller wichtigste ist. Ich bin leider für vieles zu schüchtern, also ein paar Schritte weiter zu gehen, wie ihr einen Kuss oder SOGAR einen Wangenkuss zu geben, was ja wirklich wirklich nicht schlimm ist, oder über das Thema zu reden oder sonst was. Aber ich bin ein großer Gentleman, bringe sie zum lachen und bin auf eine Erwachsene Weise ich sag mal "cool". Natürlich wäre eine Beziehung jetzt noch viel zu früh, aber das Entfernen, gehört zum Aufbau einer eig. nicht dazu oder ? Ich möchte mich halt für sie noch interessanter machen, ohne ein A r s c h l o c h sein zu müssen und ohne wieder auf der Freundschaftsschiene zu landen, denn wie schon gesagt, ich hab mich echt in sie verknallt. Ich hoffe ihr habt Tipps, wie z.B. einfach mutiger zu sein und weiter zu gehen ? Achja falls sie das hier durch Zufall liest haha hab ich glaub ich eh verkackt ... LG H

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XxxvanessaxxX3, 22

Hey. 

Also ich finds ja voll süss junge 17 Jahre  und verliebt. 

Ich finde es tolö das es auch noch solche jungs gibt.

1; also der erste tipp. Schreib miemals du bist hüpsch 

Und nicht übergewichtig etc. Das kommt allgemein so rüber als würdest du nur aufs äußerluche schauen. Wenn wir mädels doch mal ehrlich sind lieben wir kommentare wie hüpsch sexy etc wir sind aber, viel lieber ist es uns wenn uns ein junge sagt ich liebe dich so wie du bist egal ob du 20 kilo mehr oder weniger liebst. 

2: sag es ihr ehrlich ins gesicht. Jetzt. Das bringt am meisten etwas. Nur so weisst du, kann was daraus werden oder nicht. Auch wenn es dir schwer fällt. Was ist den wenn sie morgen jemand anderes kennen lernt? Dann machst du dir selbst vorwürfe warum hab ich es ihr nicht gesagt etc. Dann bist du am ende und so weiter also ehrlichkeit währt am längsten. 

3; mach ihr kein zeitdruck frauen hassen das. Wenn sie selbst nicht auf ihre gefühle schauen kann weil ein mann sie drängt.

Wenn du es unauffälig machen möchtest. Dann sag ihr doch , man siehst du heute hüpsch aus.  Dann blickt sie es vielleicht auch ohne das du es ihr sagen musst. 

Aber die wichtigste regel ist immer noch. Bleib du selbst! Zeig ihr wer du bist! So kommst du am weitesten

Kommentar von XxHope1302xX ,

Hey Danke (: ... ne das sollte auch nicht eitel Rüber kommen, so bin ich nämlich gar nicht. Ist halt nur so, das ihr euch ja sonst schlecht n Bild über mich machen könnt und dann nicht denk " ok nah vllt ist der ja ungepflegt, und breiter als er lang ist etc." Aber das sollte so nicht Rüber kommen. Und ich nehme mir deinen Tipp zu Herzen hab halt wirklick nicht die leiseste Idee, ob ich meinen Mund aufbekomme ... Ich hab halt wegen einem jungen Internat auf dem ich 5 jahre war, noch nicht so die mega Erfahrung im "erobern" ... Aber ich versuche auf das zu hören was du geschrieben hast (: 

Kommentar von XxHope1302xX ,

Nur jetzt ist halt auch wieder das Problem das sie sie nicht meldet, aber ich sie auch nicht nerven möchte .... Was machen ich denn da jetzt ? 

Kommentar von XxxvanessaxxX3 ,

Sorry wenn ich erst jetzt schreiben wie ist denn die lage? 

Wenn sie nicht mehr schreibt dann dengt sie einfach nur nach und muss sich ihren gefühlen vielleicht bewusst werden. Und muss auch schauen hab ich gefühle für ihn ja oder nein? 

Das ist klar das man dann nicht so viele erfahrungen hat. Aber gabz ehelich ich würde lieber mit einem jungen zsm kommen der keine erfahrungen hat, so kann ich mie sicher sein das er noch nicht so oft.... hatte und ihm wirklich was an mir liegt . Lass ihr zeit :-) 

Antwort
von lari281203, 34

Ich finde du solltest ihr deine Gefühle gestehen. Klar ist echt nicht leicht seinen inneren Schweinehund zu überwinden aber du solltest es meiner Meinung nach versuchen. Wenn sie auch so ehrlich ist wie du sie oben beschrieben hast gibt sie dir bestimmt eine ehrliche Antwort wie ihre Gefühle zu dir stehen. Falls sie dich ebenfalls liebt ist doch alles cool;)) !!Falls sie aber nur ein freundschaftliche Beziehung zu dir hat solltest du das respektieren und dich freuen das du so eine coole Freundin hast.

viel Glück;)

lg lari

Kommentar von XxHope1302xX ,

Danke lari ... ich weiß zwar noch nicht ob ich das kann, aber ich werde mir die passenden Worte überlegen ihr das zu sagen :) Vielen Dank

Antwort
von xsoxnxs1ndl, 26

Da muss ich Lari einfach mal zustimmen ;) ich meine ihr kennt euch 2  Wochen?! Ich finde es eher Schade das du selber nicht viel von dir hälst ,mit den Aussagen ich bin eher der Typ der mit seiner Art die Frauen abstößt und gleichzeitig erwähnst das du sie besser behandelt würdest als andere Typen. Aber das ist auch wieder so ein Ego Schutz wieso bekommen nur Arschlö... die Frauen ich nicht ich bin ja so nett :( Das ist nicht böse gemeint Hope aber  Am bestens ist es das du selbst an dir arbeitest und geradeaus sagst was du denkst. Klar hat jeder Mensch Angst vor Ablehnung. Aber nur wenn du weißt wie die andere Person denkt kannst du daran arbeiten ;) Und mach dir selber nicht so ein Druck ihr seit gerade mal am Anfang der Kennenlernphase ;)

Kommentar von XxHope1302xX ,

Ne, ich halte schon viel von mir, also ich bin selbstbewusst, dass soll jetzt nicht arrogant klingen. Ich habe geschrieben, das ich nicht Frauen auf diese Weise abstoße. Und auch das mit den Arschlö... war nicht so gemeint. Aber es ist doch leider so, dass viele Mädels(nicht alle) auf Männer stehen die sie nicht so nett behandeln oder ? Aber ja du hast recht ... klar sind wir grade erst am Anfang :)