Frage von FrageAntwortx33, 59

Was kann ich machen , damit ich nicht mehr so aufgeregt bin?

In Französisch haben wir morgen eine mündliche Prüfung . Dazu muss ich nur ein Text vorbereiten und ihn auswendig lernen . Das Problem ist , dass ich viele Wörter aus dem Google Übersetzer habe . Ich weiß , da kommt nicht immer was richtiges raus . Aber besser als nichts . Das eigentliche Problem ist aber , dass wir vor den Ferien unseren Text unserer Lehrerin geben konnten. Sie hätte sie dann für alle korrigiert , so , dass wir es richtig in der Prüfung haben . Ich war längere Zeit krank und wusste nicht , dass wir den Text abgeben könnten . Meine Freunde haben mir nichts gesagt und ich bin jetzt halt auf mich alleine gestellt . Habe Angst , dass ich jetzt eine 4 oder eine 5 kriege :(

Antwort
von DieTwinnys, 29

Du schaffst das schon :) im endeffekt ist das immer gar nicht so schlimm wie vorher gedacht. kennst du nicht jemand aus deiner klasse, der gut in französisch ist? dann kannst du ihm den text zur kontrolle geben.

Antwort
von Lunee, 34

Wenn es nur an den Wörtern liegt, würde ich dir empfehlen die Website pons.de zu benutzen :)
Gegen die Aufregung kannst du wohl nichts tun, allerdings könntest du Leuten aus deiner Klasse, die gut in Französisch sind fragen, ob sie den Text auf Rechtschreibfehler überprüfen können.
Viel Glück!

Antwort
von popomand, 11

Zock erstmal ein Ründchen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community