Frage von minnnon, 79

was kann ich machen , mein Mofa zieht nicht ,ich steh an der Ampel und warte erst mal auf grün gebe Vollgas und kann erst mal langsam losfahren,,,, wie ändern?

Antwort
von Alpino6, 49

Mach mal den Auspuff frei bzw,erneuern.den der wird zu gestopft sein.

Gruß

Kommentar von minnnon ,

hab nen neuen drauf 22mm kann ned sein :/

Kommentar von Alpino6 ,

Auspuff oder krümmer neu?

Antwort
von DanielLR, 54

Hast du irgendwelche sachen umgebaut um mehr Leistung zu erhalten? Wenn man als Beispiel den Krümmer ein Stück absägt wird der anzug schlechter.

Kommentar von minnnon ,

nein ich glaube kolbenfensterchen und ritzel 14

Kommentar von DanielLR ,

Ich weiss nicht welches ritzel orginal bei Dir verbaut ist, aber zum Beispiel ein Kleineres Ritzel bringt eine bessere Beschleunigung/ besseren Anzug aber ein Größeres Ritzel eine höhere Endgeschwindigkeit aber einen schlechteren Anzug. Beim Kettenrad ist es genau das Gleiche  nur andersherum. Ein Kolbenfenster im Kolben bringt auch manchmal einen schlechteren Anzug/ Beschleunigung.

Kommentar von Alpino6 ,

Aha da ist ja der Grund.original ist ein 11er oder 12er ritzel verbaut.

Deswegen zieht sie nicht.

Kommentar von DanielLR ,

Wenn serienmäßig ein 11er oder 12er verbaut ist dann wird es daran warscheinlich liegen.

Antwort
von mercan2454, 35

Stärkere gegendruckfedern bringen was und leichtere rollen

Kommentar von minnnon ,

was meinst du mit rollen wenn ich fragen darf ?

Kommentar von mercan2454 ,

Variorollen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten