Frage von Nutzer123456756, 117

Was kann ich lernen oder was sollte ich wissen über To Kill A Mockingbird?

Hey Leute, Es gibt ein kleines Problem: in meinem Englisch Leistungskurs haben wir wie viele Kurse To kill a mockingbird gelesen. Naja, mehr oder weniger. Da ich so beschäftigt war mit anderen Klausuren und Präsentation Hausaufgaben etc. habe ich das Buch zur Hälfte gelesen. Wir haben aber sehr viel im Buch markiert und über einige symbole und Charaktere gesprochen im Unterricht. Mein Problem ist nun, dass meine Lehrerin meinte, es könne eine schwere Klausur werden. Jetzt habe ich ein schlechtes Gefühl, dass ich es nicht geschafft habe fertig zu lesen. Zusammenfassungen der Kapitel habe ich schon gelesen und ich lese mir gerade auch noch mal alle durch, aber ich habe das Gefühl dadurch gehen eventuell viele Details verloren. Die Klausur ist am Donnerstag habe also noch heute und morgen Zeit zum lernen! Worauf würdet ihr euren Fokus legen und habt ihr das Buch vollständig lesen müssen, um alles zu verstehen?

LG

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 112

Hilfreich, falls du dir kein Buch zum Buch von einem Schulbuchverlag besorgt hast, sich nach Zusammenfassungen des Buches und Fragestellungen sowie Antworten zum Buch umzuschauen. Es gibt massenhaft Quelllen, zum Teil kostenpflichtig (aber durchaus erschwinglich), zum Teil kostenlos. Eine kostenlose Quelle mit Kapitellzusammenfassungen, kurzen Charakteranalysen sowie anderen hilfreichen Texten findest du beispielsweise  bei cliffsnotes.com/literature/t/to-kill-a-mockingbird/book-summary .

Dann lohnt es sich auch immer nach Klausurvorschlägen mit Lösungen zu der Lektüre zu suchen sowie in der Lage zu sein, sich zu aktuellen Bezügen zu äußern, die im Zusammenhang mit dem Buch stehen.

Kommentar von Nutzer123456756 ,

Bezüge zum aktuellen Geschehen ist gar keine schlechte Idee und auch danke für den Link!

Antwort
von Kapodaster, 104

Vor allem würde ich an deiner Stelle jetzt sofort die Kiste ausmachen und mir das Buch schnappen.

Kommentar von Nutzer123456756 ,

Ich lerne ja schon alles durch, aber wenn ich jetzt noch lesen muss dann bin ich damit morgen nicht einmal fertig und habe dann noch nicht einmal die anderen Sachen gelernt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community