Frage von JimmySternchen,

Was kann ich (langfristig) gegen dauernde Müdigkeit tun?

Mein Problem ist, ich bin schon seit längerer Zeit immer müde. Ich hab mir gedacht, dass es daran liegt, dass ich Vegetarierin bin und Eisenmangel habe, aber wenn ich Eisentabletten nehme, geht es trotzdem nicht weg. Mein Arzt meint, das sei eher psychisch. Aber mir gehts gut. Das kann also doch nicht der Grund sein. Deshalb meine Frage: welche Gründe kann es denn für eine andauernde Müdigkeit geben, und was macht man dagegen?

Antwort von XCarpediemX,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

...das kann viele Gründe haben, Stress, zu wenig Schlaf, usw. hat sich dein Lebensstil verändert? Wenn ich zuviel Sport und zuwenig Magnesium nehme merke ich das auch....gleiche es aus! LG

Antwort von Nachtflug,

Versuche es mal mit Bewegung an frischer Luft. Wenn Dein Eisendepot leer ist, dauert es eine Weile bis Deine Eisenpräparate Wirkung zeigen.

Antwort von kimmo,

Es ist ja möglich dass du Eisenmangel und Anämie hast. Du sollst dein Blutbild untersuchen lassen.

Antwort von merkertpeter,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der 2.Antworter "KIMMO" sagt es genau richtig. Ich habe auch eine Eisenmangelanämie ,und nehme deshalb ständig Ferro-Sanol. Irgendwo im Körper verlierst du ständig ein wenig Blut.Das läßt sich gut behandeln . Lass einfach eine Blutsenkung machen. PM

Antwort von myzyny03,

wenn der arzt organische ursachen ausgeschlossen hat, liegt es ja nahe, dass es an der psyche liegt. manche menschen sind dauermüde, wenn sie scheinbar unüberwindbare probleme oder aufgaben vor sich haben. der körper flüchtet dann in die müdigkeit.

Antwort von loreley07,

Es kann verschiedene Gründe für anhaltende Müdigkeit geben, z.B. zu niedrigen Blutdruck. Wenn dein Arzt dir nicht helfen kann, versuch es doch mal bei einem Heilpraktiker. Vielleicht kann der dir besser helfen.

Antwort von wiesudennblues,

Hat Dein Arzt Dich mal durchgecheckt? Müdigkeit kann auch auf eine Schilddrüsen-Unterfunktion hindeuten, in Kombination mit ständigem Durst auch auf Diabetes. Falls Dein Arzt auf Verdacht gesagt hat, es sei psychisch, ohne Dich vorher zu untersuchen, würde ich den Arzt wechseln.

Antwort von Raimund1,

Schilddrüse?

Elektrosmog?

es gibt viele Dinge ausserhalb des Körpers...

Antwort von Lorelai,

Hat Dein Arzt mal ein Blutbild gemacht? Es kann nämlich auch an der Schilddrüse liegen. Nur ohne Untersuchung kann der Doc. nicht einfach mal sagen, dass es psychisch ist.

Antwort von kleinTina,

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Aber das hat man in der Entwicklung oft. Da helfen auch leider keine Eisentabletten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community