gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich jetzt tun?

gefragt von lionbaby72lionbaby72 am 26.06.2008 um 18:26 Uhr

Ich arbeite im öffentlichen Dienst, an einer Aussenstelle, wo ich halbtags mit 26-h/woche arbeite. Anfahrt 12km. Da die Aussenstelle zum 31.7.08 schließt, wurde mir heute von meinem Arbeitgeber meine neue Anstellung zugewiesen. Die ist aber völlig inakzeptabel, da ich mit der gleichen Stundenzahl jetzt 35 km (nur Hinfahrt gerechnet) fahren muss. Das entspricht etwa 150-200 Euro mehr Aufwand für mich als vorher. Was kann ich jetzt tun? Wohin könnte ich mich rechtlich wenden? Die Stelle ansich ist ok, nur der "teure" Anfahrtsweg geht gar nicht. Ich kann mir den Mehraufwand einfach nicht leisten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (13904)
Aufwand (25)
finanzielle Nachteile (1)