Ich habe voll das mega Problem: Meine ehemalige Partnerin hat mich beklaut und für das Geld muss ich eigentlich die Werkstatt zahlen, wo ich meinen Wagen reparieren lassen habe. 2800€ sind das. Hatte einen Unfall gehabt und die Versicherung hats auch gezahlt. Sie bestreitet alles und Anzeige gegen Diebstahl läuft und noch hinzu kommt, dass ich über meinen Namen einen Handyvertrag hab machen lassen und das von ihrem Konto aubgebucht werden sollte, doch ihr Konto ist nie gedeckt und jetzt hat sie auch noch so viel ins Ausland telefoniert und gesimst, dass die Rechnung schon über 800€ geht. Bim zur Zeit arbeitlos und habe noch nicht mal Geld um einzukaufen, mein Konto ist nämlich auch im Minus und bis zum Dispot total ausgereitzt. Kann ich denn nichts machen, außer abwarten ich fühle mich so hilflos....Wenn ihr Tipps habt danke ich euch sehr...
also ers mal: es geht mer irgendwie weiter...:-) Köpf hoch! B Handy hast duja sperren lassen - gut! Mit der Werkstatt würde ich reden wegen Ratenzahlung, wenn sie sich nicht darauf einlassen würde ich sofort sägen das du dann wohl keine Ändere Möglichkeit hast als das sie deinen Fall einem Anwalt geben- wenn es soweit kommt, kommen zwar zusatzkosten auf dich zu aber dort müssen die dir eine ratenzahlung gewähren! Wegen Ihr: wenn sie schön so weit ist dir das Geld zu klauen dann hoffe nicht darauf das du es wieder bekommst... Kopf hoch!
setze dch mit der Werkstatt in Verbindung und bitte um Ratenzahlung, damit du da nicht noch Mahngebühren etc. bekommst

hast Du mit ijr schon im ruhigen Ton gesprochen ? Das ist wirklich mies von ihr - am Besten Du zeigst sie an wenn sie Dir das Geld nicht mehr zurück gibt
das sollte vorletzte woche donnerstag geschehen, aber sie musst plötzlich auf eine Fortbildung und sollte eigentlich diese Woche Donnerstag wieder kommen, aber sie sagte nur sie ist nicht wieder zurück und muss wieder weg...Sie hat auch noch einen Zweitschlüssel von meiner Wohnung
Pinje am 29. März 2009 22:56 dann tausche nur Dein Schloss aus

SIM-Karte für das Handy sofort sperren lassen. Alles andere dauert
Ihr Handy ist schon tot hab alles sperren lassen

Wie der Vorredner empfohlen hat, mit der Werkstatt und dem Telefonanbieter Ratenzahlungen in der Höhe die du fähig bist vorschlagen. Das Geld wirst du wahrscheinlich nicht wieder sehen. Tut mir leid, aber das kann ich mir nicht verkneifen , du warst ein wenig unvorsichtig mit deinen Finanzen umgegangen. Aber gut du hast ihr vertraut, es ist wirklich mies. Wünsche dir alles Gute
Ohje, glaube Du kannst wirklich nichts anderes tun als abzuwarten. Als erstes laß ihre Handykarte sperren und lass Dir einen Ausdruck von den geführten Gesprächen geben. Dann kann es sein, das Du sie dazu zur Verantwortung ziehen kannst, wenn Du nachweisen kannst, das das nicht Deine Telefonate waren. Aber prinzipell ist der Vertragsinhaber haftbar.
Was das geklaute geld angeht, kannst Du nur warten was die Kripo sagt und herausfindet.
Tut mir leid Dir keine positivere Nachtricht geben zu können.
tu
danke trotzdem...

Geh zu einem Anwalt (wenn finanziell möglich), sonst zu einer Rechtsberatung! Toi Toi!
ich bin ja zur Zeit arbeitslos und mit Raten ist das auch nicht drin. Vor allem bei der Werkstatt und dann noch Vodafone....
Also wenn du wirklich nichts hast(alg1 oder alg2???) dann kannst du im dümmstem Fall eine eidestaatliche versicherung abgeben. . Ich würde mal zur schuldenberatung gehen bevor es schlimmer wird... Die gibt es auch umsonst z.B. Caritas