Frage von Zwergenfrau1997, 120

Was kann ich jetzt noch essen - keine milchprodukte?

Hallo,

hab heute nicht so viel gegessen und hab grad voll Hunger, allerdings darf ich wegen meinen Medikamenten jetzt keine Milchprodukte mehr essen da die sonst nicht wirken. ( man darf 4 stunden davor und danach keine Milchprodukte essen ).

Was könnte ich jetzt also noch kleines essen was allerdings würzig ist?

PS. es muss würzig sein, da ich süßes nicht so mag sprich auch kein Obst da es ja nicht würzig ist und wie gesagt es darf nicht mal die spur von milchsachen enthalten, sonst wirken die Tabletten nicht.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 19

Wie wärs mit Nudeln ? Dazu tomatensosse und Mais. Oder nen Salat mit Curry Joghurtdressing

Kommentar von respondera ,

kein Joghurt-Dressing!!! Da ist Milch enthalten!!! Besser Essig-Öl

Antwort
von respondera, 14

Brot eben mit Margarine. In der Bäckerei nach Lactosefreiem Brot fragen.

Ansonsten Reis, Gemüse, Hähnchen. Hühnersuppe, aber besser selbst gekocht. Roher Schinken, Lachsschinken enthält keine Milch, Hackfleisch... Salzbrezel, aber besser das Salz abkratzen, sonst trocknet  der Körper bei der Krankheit zu sehr aus  (außer Durchfallerkrankungen)


Kommentar von respondera ,

Tortilla Chips mit selbstgemachtem Avocadodip (Guacamole) mit Tomaten, Zwiebeln, evtl. Knoblauch, Limette, Salz, Pfeffer. Sättigt sehr, kann man auch ohne Chips essen.

Knäckebrot aus dem Reformhaus, Reiswaffeln. Vegane Speisen. Salzige Nüsse, aber nur mit Salz, nicht mit Würzmischung. 

Re: Krankheit ... Das habe ich geschrieben, als ich noch von  Antibiotika ausgegangen bin.

Tomatensauce für Nudeln vielleicht aus Tomatenmark und eigenen Gewürzen herstellen.

Fertiggerichte enthalten fast alle Spuren von Milch, da ist es sehr schwierig ...

Hat der Arzt das so gesagt mit den Spuren von Milch... 

Kommentar von respondera ,

China-Restaurant kocht oft auch ohne Milch 

Antwort
von Mattea9983, 76

antibiotika?

wie wäre es mit krackern? knäckebrot? wurst? brot? nudeln? gemüse?

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

nein Revolade heißt das meidkament.

In Crackern die ich da habe sind spuren von milch enthalten, ess ich also nicht, in Brot ist meistens auch milch drin, wurst schmeckt so ja nicht, nudeln will ich nicht mehr, hatte ich heute schon genug und Gemüse ist nicht würzig zumal ich eh keins mehr da habe außer Essiggurken, aber Essiggurken kann ich so nicht essen wegen der säure da wird mir immer übel wenn ich die so esse.

Kommentar von Mattea9983 ,

es tut mir aufrichtig leid dir helfen zu wollen

kipp salz ins mineralwasser dann hast du was würziges ohne milch

aber hier leute anzumaulen die dir auf fragen antworten "will nicht, hatte ich schon, viel zu ungesund" als wöllten wir dich umbringen

Antwort
von maggylein, 77

Die Frage ist eher was du Zuhause hast was zur Auswahl steht

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Weiß ich nicht, wurst ist genug da, aber Brot enthält ja milch meistens. Ohman es ist echt schwierig 8 stunden von 24 stunden auf Milchprodukte zu verzichten.

Kommentar von Mattea9983 ,

brot enthält milch ???

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

ob vollkorn oder nicht is dabei eigentlich egal.
milch kann in jedem brot enthalten sein, sollte aber auf der zutatenliste stehen.

Ja, das stand in einem Forum, muss ich mal demnächst schauen im Kaufland, kann ja jetzt nicht nachschauen da es so ein frisches war wo man ja keine Packung mit kalorienangaben hat oder was da auch alles draufsteht.

Das ist mir zu unsicher, da ich die zutatenliste noch nie gelesen habe im Kaufland.

Ich weiß nur das Knäckebrot meistens Milch enthält, normales Brot weiß ich jetzt nicht genau also esse ich es nicht.

Kommentar von respondera ,

Brot wird häufig mit Lactose versetzt, damit es feuchter bleibt. Leider Pech für Laktoseintoleranz (ich), Medikamente und Veganer...

Kommentar von triggered ,

Hast du Eier? Wie wär's mit einem schönen Omelett mit etwas Salami, Peperoni und Oliven

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Ich will nur einen kleinen Snack und kein essen für den ganzen tag.

Kommentar von respondera ,

Wir wollen doch nur helfen...

Dann 1 Ei essen...

Antwort
von Winkler123, 76

Chips, Salamiaufschnitt.

Antwort
von triggered, 61

irgendwas + sojasauce

Antwort
von Kugelflitz, 57

Geh schlafen, dann hast du keinen Hunger und keine Probleme mit Milch.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

ich muss noch bis kurz vor 3 warten, da ich auch mein eis nicht verzichten konnte vorhin und da milch drin war xD zumal ich eh nicht müde bin und sowieso ausschlafen kann.

Kommentar von Kugelflitz ,

Dann halt einfach bis dahin durch ohne zu essen, da du ohnehin alles ablehnst was dir hier vorgeschlagen wurde.

Ich empfehle Ablenkung in Form eines guten Buchs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community