Frage von kenan11, 51

Was kann ich jetzt am besten tun in der Hauptschule?

Hallo ,
Ich habe ein Problem .
Und zwar bin ich jetzt aus der Realschule geflogen und musste mich jetzt bei einer Hauptschule anmelden .
Obwohl ich das Gefühl habe dass ich meinem Traumberuf nicht mehr nachgehen kann möchte ich anfangen alles zu geben . Ich habe vor Polizist zu werden . Ich bin jetzt 14 Jahre alt und am ende der 8. Klasse . Meine Frage ist nun , was ich theoretisch alles tun muss um meine Chancen zu erhöhen . Also was ich alles in der Schule und nach der Schule leisten muss . Ich bitte um kurze übersichtliche Antworten .
Danke im Vorraus 🙂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 31

Sieh zu, dass du einen sehr guten Hauptschulabschluß machst mit Qualifikationsvermerk. Mit dem Quali hast du dann die gleichen Möglichkeiten wie jeder Realschüler und deinem Wechsel in eine Oberstufe steht nichts im Wege.

Antwort
von liamnoa, 21

du kannst auch in einer Hauptschule, die Fachoberschulreife mit oder ohne Qualifaktion erwerben. Dannach kannst du in einer Gesamtschule oder an einem Gynasium dein Abitur machen. Deinen zukünftigen Arbeitergeber wird es nicht interessieren, ob du an einer Hauptschule warst.

Kommentar von kenan11 ,

Ok vielen Dank

Antwort
von Crazyy7girl1234, 21

Also wenn du von der Schule nach Hause kommst ,dann kannst du dir ja erstmal Zeit für dich nehmen. eine halbe Stunde ungefähr und was essen und so. Dann machst du Hausaufgaben/lernen für eine stunde und dann wieder eine halbe stunde Pause oder so. In der Schule musst du immer aufpassen und dich melden . Ab ungefähr 19:00 Uhr solltest du nichts mehr machen.

Weiter kann ich dir jetzt nicht helfen ,aber so ungefähr sollte es sein.        Viel Erfolg

                                      

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten