Hallo Leute! Ich bin im Moment ein wenig ideenlos und habe das Problem, dass nächstes Schuljahr ein guter Freund und Fußballkamerad in England ist und morgen eine Abschiedsparty gibt. Nur das dumme ist, das ich noch nicht weiß was ich ihm schenken soll?! Er spielt schon mal sehr gerne Fußball und Tennis, hört auch Musik in Richtung Hip Hop und R'n'B, spielt E-Gitarre und Videospiele (Shooter) und hat einen iPod touch. Ich hab bereits an ein Armband aus verschiedenen Metallgliedern mit eingravierten Buchstaben gedacht, aber er hat eigentich relativ selten/ wenig Schmuck am Arm, deswegen bin ich mir nich so sicher. Ich denke es soll auf jeden Fall etwas sein woran er sich in England erinnert und auch bei Heimweh oder so an die guten alten Zeiten denken lässt! Vielleicht habt ihr noch ne gute Idee. Ich wär euch echt dankbar. Viele Grüße SchalkerJung
Also es ist ja ein Junge dehalb weiß ich nicht ob es so toll ist, aber als meine Freundin für 2 Jahre weg ist, habe ich ein Schuhkarton beklebt mit lustigen Sprüchen aus Zeitungen und Bildern von uns beziehungsweiße ihr und ihrer Freundinnen. Du könntest ja eventuell noch Fußballbilder oder so "Jungskram" drauf kleben! Und dann kann man ja ganz beliebige Sachen in den Karton tun, wie beispielweiße en erste Hilfe Set, Kaugummis, oder lustige Dinge die euch verbinden.. oder noch eine gebrannte CD mit seinen Lieblingssongs hoffe ich konnte ein bisschen helfen;)

um was Originelles zu machen, ist zu wenig Zeit! Viel wichtiger als ein Abschiedsgeschenk finde ich, dass ihr das Jahr über in Verbindung bleibt! Vllt. kannst du ihn ein Trikotoberteil von dir geben.
Wie wärs mit einem schönen Reiseführer für die Gegend, wo er dann lebt. Den hätte er öfter in der Hand und das erinnert ihn immer an dich. Vielleicht zu den Fußballstadien in England oder einen musikalischen Reiseführer. Mit einer schönen Widmung wäre das ein tolles Geschenk.

eine landkarte (von england) einen touristenführer (von england) ein wörterbuch (englisch-deutsch--deutsch- englisch) ... ...

ein Schalke T-Shirt mit den Unterschriften von allen Freunden
Das ist an sich keine schlechte Idee, vor allem weil er BVB-Fan ist :D echt nich schlecht xD
Möglichst nichts sinnloses, denn er muss es ja rumschleppen. Wie wäre es mit einem Kopfkissenbezug, auf den alle was draufschreiben, oder auf den du etwas malst oder schreibst? Ein Fotoposter von ein paar Freunden zum Aufhängen wäre auch gut, oder ein kleines Fotokissen, das ist gut brauchbar bei langen Fahrten.

Nen Reiseführer wäre ne super Idee. Als ich damals ins Ausland bin, hab ich mich aber vor allem über persönlich Dinge gefreut, die mich das Jahr über begleitet haben. Wie wärs also mit nem Foto von euch und Freunden oder sowas? Das passt auf jeden Fall einfach in nen Koffer und FALLS ihn mal das Heimweh plagt, hat er was da. :)
ein andenken, dass ihn immer an dich erinnet, oder vllt auch vllt etwas typisch einheimisches :)

Ego-Shooter, auf dem PC? Dann würde ich ihm Left 4 Dead empfehlen. Vllt. das neue Album von Eminem? Relapse?: