Frage von xLeon01, 40

Was kann ich in Richtung Biologie studieren?

Hey ich wollte euch fragen was man so in Richtung Biologie studieren kann bzw. was es für Möglichkeiten gibt? Interessiere mich dafür.

Danke, Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ichthys1009, 18

Hier mal einige Studienfächer zur Auswahl:

Bioinformatik

Biologie

Biologiedidaktik

Biomathematik

Biomedizinische Technik

Bionik

Biophysik

Biosystemtechnik

Biotechnologie

Bioverfahrenstechnik

Biowissenschaften

Bodenwissenschaften

Botanik

Pharmazie

Biochemie

Organische Chemie

Ökologie

Ökotrophologie

Kommentar von Ichthys1009 ,

Agrarwissenschaften

Forstwissenschaften

Gartenbau

Pflanzenzüchtung

Antwort
von dadita, 29

Neben Biologie selbst als Studium mit seinen diversen Schwerpunkten wie Mikrobiologie und Genetik gäbe es noch Molekularbiologie, Biotechnologie, Medizin, Mikrobiologie als eigenes Studium und einiges mehr :)

Antwort
von DerWeiseFrager, 26

Hallo  xLeon01,

Meeresbiologie, Humanbiologie, Mykologie(Pilzkunde),Bakteriologie, Ornithologie (Vogelkunde), Botanik allgemein, Dendrologie (Baumkunde), Ichthyologie(Fischkunde), usw.

Im Prizip kannst Du dich auf jedes Fachgebiet der Fauna und Flora spezialisieren.