Frage von christian199001, 56

Was kann ich in meiner Situation gegen Stinkefüße unternehmen?

Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Selbst nachdem meine Füße mehrere Tage nicht gewaschen worden sind, was relativ selten Vorkamm, haben sie einfach nach nichts gerochen. Das war mein ganzen Leben so.

Nun war ich mit meiner Schwester und ihrem neuen Freund in Urlaub. Seitdem plagt mich ein übel riechender Gestank. Ich vermute das ich mich von dem Freund meiner Schwester angesteckt habe, denn dessen Pfoten stinken ebenfalls. Habe dies im Auto bei der hinfahrt gemerkt und mich fast bekotzt.

Was könnte ich nun tuen?

Antwort
von bienenshine, 36

Könnte etwas Bakterielles oder ein Pilz sein, wenn es erst nach dem Freund aufgetaucht ist. Nimm einfach kolloidales Silber aus der Apotheke, das reine bitte, ohne Salze drin und spritze es dir mehrmals täglich auf Füße und die Zehen Zwischenräume usw. den ganzen Fuß und lass es lufttrocknen und dann müsste das bald weg sein. Vergiss nicht nach dem Füße waschen ständig die Handtücher zu wechseln und diese für die Zeit der Heilung auf min. 60° zu waschen. Ansonsten geh zum Arzt und sprich mit ihm darüber. Wenn es wirklich von dem kommt.

Liebe Grüße!

Antwort
von DerFonzie, 20

Das mit dem kolodialen Silberwasser ist eine gute Methode, allerdings etwas teuer. Du könntest Dir stattdessen auch Micropur Forte im Web bestellen - da sind auch Silberkoloide drin (dient zur Wasseraufbereittung). Die kostengünstigste und natürlichste Methode die Füße vor Bakterien zu schützen (am besten regelmäßig vorbeugend) ist während dem Duschen zu urinieren, denn der Harnstoff wirkt antibakteriell. Übrigens wird diieser auch in modernen Katalysatoren zum Reinigen der Abgase verwendet.

Antwort
von miranya, 34

hast du fußpilz evl ?  oder biste sicher das das auch von deinen füßen kommt ?

Kommentar von christian199001 ,

Ja es sind meine. 

Meine Füße haben noch nie gestunken. Selbst wenn ich meine Füße einige Tage nicht wasche und dran rieche, so riecht es nach nichts. Das war schon immer so gewesen. 

Antwort
von driouch187, 14

Vllt liegt es an den Schuhen wen die stinken, stinken deine Füße automatisch

Kommentar von christian199001 ,

Meine Füße haben noch nie gestunken. Selbst wenn ich meine Füße einige Tage nicht wasche und dran rieche, so riecht es nach nichts. Bin vollkommen verzweifelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten