Frage von kathiHIhi, 14

Was kann ich in meinem Politischem Wochenbericht halten?

Ich muss morgen einen Politischen Wochenbericht halten und muss über 3 Themen der letzten Woche berichten ( wirschaftliches Thema, ein politisches Thema(( ein muss national sein das andere auf ein anders Land / Region bezogen sein)) und dann noch ein Thema das man sich aussuchen darf) Ich habe leider keinen blassen Schimmer was wichtig ist zu erzählen und was wiederum nicht :( kann mir vielleicht jemand Themen nennen die er persönlich sehr interessant findet??

Antwort
von qwertzuh, 14

Musste ich früher auch immer machen. Flüchtlingskrise gerade aktuell, Wahlen in Frankreich, Verbot der NPD (also der Versuch), TTIP und/oder CETA. Wären 4 Themen die mir spontan einfallen.

Ich habe dazu immer erst die aktuelle Lage erklärt und danach den Hintergrund (wie ist es zur aktuellen Lage gekommen)

Viel Erfolg!

Antwort
von heide2012, 6

Eigentlich muss man doch nur einmal jeden Tag nur die Tagesschau oder eine andere seriöse Nachrichtensendung sehen oder Radio hören oder eine Tageszeitung (auch online) lesen, um gut informiert zu sein.

Wirtschaftlich national: Streit zwischen Bund, Ländern, Kommunen und Gemeinden um Geld für Flüchtlinge und deren Unterbringung usw.

Wirtschaftlich international: OPEC drosselt Rohölfördermengen nicht, Die EZB und der Leitzins

Politisch national: Pegida / AfD oder auch Eröffnung des NPD-Verbotverfahrens durch das Nundesverfassungsgericht

Politisch international: Militärisches Eingreifen in Syrien ohne UN-Mandat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community