Frage von Magii1999, 23

Was kann ich in meinem Bewerbung als Gestalterin in Werbetechnik schreiben?

Hallo Ich muss mein Bewerbung für eine Lehrstelle als Gestalterin in Werbetechnik schreiben, aber mein Problem ist ich habe keine Ideen was ich dort schreiben kann. Könnt ihr mir helfen würde euch sehr Dankbar sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DracoSodalis, 17

Hallo Maggi,

Bewerbungen schreibt man immer Firmenbezogen.

SChsu auf deren Homepage und Stellenausschreibung.. Wie ist sie geschrieben und aufgebaut. steht da ein motto oder firmenphilosophie?

Das kann man perfekt als Einstieg nehmen

- Anrede

-Einleitung 

- warum ausgerechnet in ihrer firma

- warum dieser Beruf

- Über dich und deine 3 stärksten und begründen 

- Abschluss 

Lass deine Kreativität freien lauf.

Nur nicht selben blubberlutsch was alle schreiben wie seit den 80igern. mit großem Interesse bla bla bla

Kommentar von DracoSodalis ,

Erst einmal vielen Dank :-) 

Eine Anmerkung: 

Gott sei Dank schreiben wir mittlerweile das 21. Jahrhundert und vor allem was Bewerbungen betrifft.. Bewerbung 2.0 heißt das Zauberwort.. und da ist heute "fast" alles mögliche was Bewerbungsart oder Gestaltung betrifft.. 

Mach Dich Interessant und steche vor allem aus der Masse heraus und zeige Dein Interesse an dem Job und vor allem an der Firma.. 

Du willst Gestalterin für Werbetechnik werden? - Dann zeige es in form Deiner Bewerbung :-)

Kommentar von Magii1999 ,

Danke viel mal für Tipps :)

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 13

Hallo Magii1999,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten